Siedler in Israel

Baupläne für Palästinensergebiete
:Israel will 1500 neue Siedlerwohnungen errichten

"Zionistische Antwort" auf die palästinensische Einheitsregierung: Israels Bauminister will in den besetzten Palästinensergebieten viele neue Wohnungen hochziehen. Schließlich habe Israel "das Recht und die Aufgabe", im ganzen Land zu bauen.

Siedlungspolitik im Nahen Osten
:Israel genehmigt Bau von Wohnungen in Ost-Jerusalem

Israel forciert die Siedlungspolitik: 1500 Wohnungen sollen in Ost-Jerusalem entstehen. Das israelische Innenministerium hat seine Zustimmung gegeben. Das Projekt war zunächst gestoppt worden.

Übergriffe auf Palästinenser in Israel
:Hass verhindert Frieden

In Israel und den besetzten Gebieten häufen sich brutale Übergriffe radikaler Juden auf Palästinenser und Araber. Nicht nur Ministerpräsident Netanjahu gibt sich besorgt, nun nimmt auch das US-Außenministerium die Taten erstmals in seinen Terror-Bericht auf - und stellt die gewaltbereiten jüdischen Siedler auf eine Stufe mit der Hamas.

Peter Münch, Tel Aviv

Politik kompakt
:Zahlreiche Tote bei Massaker in Syrien

Trotz offizieller Zugeständnisse von Präsident Assad - die Gewalt in Syrien ebbt nicht ab: Wenige Stunden bevor die ersten internationalen Beobachter in das Land kommen, berichten Aktivisten von neuen Massakern mit mehr als 100 Toten. Die Sicherheitskräfte dagegen spechen von der Bekämpfung von "Terroristen". Bundesaußenminister Westerwelle bestellt angesichts der Gewalt den syrischen Botschafter in Deutschland ein.

im Überblick

Gutscheine: