Sharon Tate

"Once Upon a Time in Hollywood"
:Böse Hippies hinterm Hügel

Quentin Tarantino erzählt in seinem Film "Once Upon a Time in Hollywood" vom Los Angeles des Jahres 1969 und der Bande um Charles Manson, deren Morde der Regisseur mehr als persönlich nimmt.

Von Tobias Kniebe

Roman Polanski zum 80. Geburtstag
:Unverwüstlich

Er hat die Schuld anderer Menschen ertragen müssen und Roman Polanski hat sich auch selbst schuldig gemacht. Nun wird der Regisseur 80 Jahre alt. Ein Rückblick auf sein Leben.

Von Paul Katzenberger

Bücher über Geisterstädte
:Cowboys und Gespenster

"Geister sind scheue Wesen": Der Literaturherbst bringt gleich drei neue Bücher, in denen es um dämonische Orte geht. Grund genug, jetzt schon vorzupreschen und das erzählerische Terrain der Geisterstädte auszukundschaften

Tina Rausch

US-Haftbefehl von 1978
:Polanskis Haft löst Empörung aus

Großes Entsetzen: Der weltberühmte Regisseur Roman Polanski sitzt in der Schweiz im Gefängnis. Französische und polnische Politiker sind "fassungslos".

Der Mord an Sharon Tate
:"Das war nicht nett"

40 Jahre nach dem brutalen Mord an Sharon Tate, der hochschwangeren Frau von Roman Polanski, hat die todkranke Täterin nun gestanden. Sie will ihre Freilassung aus dem Gefängnis erwirken.

Astrid Bischof

Gutscheine: