Sex and the City

Leute
:Claudia Schiffer bekommt ihre eigene Barbie

Das Ex-Supermodel geht unter die Puppen, Marathon-Pater Tobias Breer sammelt Spenden mit einem Lauf durch die Antarktis, und "Sex and the City"-Erfinderin Candace Bushnell sieht Frauen über 50 als neue, heiße Zielgruppe.

SZ PlusSky-Serie "And Just Like That ..."
:Wie man wiederaufersteht

In der zweiten Staffel "And Just Like That..." ist das alte "Sex and the City" zurück. Eigentlich schade.

Von Nele Pollatschek

SZ PlusKim Cattrall tritt in "And Just Like That" auf
:Unverschämt gut

Ist "Sex and the City" denkbar ohne Samantha? In der zweiten Staffel der Fortsetzung "And Just Like That" taucht sie endlich wieder auf. Eine Liebeserklärung.

Von Susan Vahabzadeh

Leute
:Felicitas Woll hinter Gittern

Die Schauspielerin protestiert gegen Zoos, Kim Cattrall wird nun doch im "Sex and the City"-Nachfolger zu sehen sein, und eine britische Mutter wird im selben Monat zweimal schwanger.

SZ PlusSerien
:Sie haben das Münchner "Sex and the City" erfunden

Mit "Servus Baby" ist Natalie Spinell und Felix Hellmann eine der besten neuen Münchner Serien gelungen: übers Karriere-Streben, das Sexleben von Zweifachmüttern und verzwickte Abenteuer im Dating-Dschungel. Nun gibt es neue Folgen.

Von Josef Grübl

SZ Plus"Sex and the City"-Fortsetzung bei Vox
:Schön und kapriziös in Moll

Mit Stil älter werden, mit Witz den Ernst der Lage begreifen - es gibt wieder viel zu besprechen in "And Just Like That", der Fortsetzung von "Sex and the City". Nun läuft sie auf Vox.

Von Max Scharnigg

"Uncoupled" auf Netflix
:Eine eher lahme Serie

Die Netflix-Serie "Uncoupled" ist ein Mix aus "Sex and the City" und "How I met your mother" - mit Neil Patrick Harris in der Hauptrolle. Da kann nichts schiefgehen. Eigentlich.

Von Julia Brader

Leute
:Die Kunst des Nein-Sagens

Die Schauspielerin Kim Cattrall schwört auf ein kurzes Wort, Marlene-Dietrich-Tochter Maria Riva hört immer noch die Stimme ihrer Mutter, und das exquisite Kindheits-Zuhause von Beastie-Boy Mike D. steht zum Verkauf.

Leute
:Kevin allein ohne Haus

SPD-Politiker Kühnert findet seit einem Jahr keine Wohnung in Berlin, Kim Cattrall gibt sich desinteressiert, und Tom Cruise landet im Helikopter auf dem roten Teppich.

Leute
:"Das gebe ich als Ehemann und Vater gerne offen zu"

Prinz Harry spricht über seine Burn-out-Erfahrungen, Sarah Jessica Parker über ihre ungeliebte Kollegin und Slash über das Komponieren gegen die Drogensucht.

SZ PlusSky-Serie "And Just Like That"
:Schlecht gealtert

"Sex and the City" war das größte Märchen des Spätkapitalismus. Jetzt haben sich die Heldinnen mehrfach selbst überlebt.

Von Marie Schmidt

"Sex and the City"-Darsteller
:Mr. Big-Szene offenbar aus Staffelfinale gestrichen

HBO verzichtet auf Schluss-Auftritt mit Darsteller Chris Noth in "And Just Like That" - nach Vorwürfen, die Noth zurückweist.

Serien des Monats Dezember
:Sie wollen es noch einmal wissen

Ein runtergerockter Darts-Profi, die Damen aus "Sex and the City" und Sisi: Alle suchen die Liebe in den Serien des Monats. Nur David Fincher hält dagegen.

Von SZ-Autorinnen und -Autoren

USA
:Chris Noth weist Vorwurf sexueller Übergriffe zurück

Zwei Frauen beschuldigen den US-Schauspieler. Im Zuge der Neuauflage der Kultserie "Sex and the City" seien "schmerzhafte Erinnerungen" geweckt worden.

Heimtrainer und Serien
:Sport ist Mord

Vorsicht, Spoiler: Ein Held stirbt in "Sex and the City" nach dem Work-out auf einem Peloton. Ist das der Tod des Heimtrainings?

Von Aurelie von Blazekovic

Leute
:Königliche Impfluencer

Charles und Camilla informieren über eigentlich private Gesundheitsfragen, Chris Noth über einen "Sex and the City"-Streit. Und Claudia Schiffer unternimmt einen Familienausflug auf den roten Teppich.

Leute
:Die Zerstörung der Coronaviren

Rezo hat sich trotz Imfpung mit Covid-19 infiziert, Sarah Jessica Parker beklagt "frauenfeindliches Geschwätz", und Vin Diesel bettelt.

SZ PlusLisa Taddeo: "Animal"
:Und die Romantik winselte um Erbarmen

Gar nicht so lange her, dass wir "Sex and the City" guckten und dachten, promisk leben oder wenigstens reden sei besonders emanzipiert. Lisa Taddeo zeigt in ihrem mit Spannung erwarteten ersten Roman: Ganz so einfach ist das alles nicht mehr.

Von Tanja Rest

Leute
:Herzchen, Herzchen, Herzchen

Kourtney Kardashian ist verlobt, Greta Thunberg tanzt, und Roland Kaiser berichtet von einem ungewöhnlichen Brief.

Nachruf
:Publikumsliebling Willie Garson ist tot

Der Schauspieler, der als "Stanford" in Sex and the City berühmt wurde, ist mit 57 Jahren gestorben.

Von Elisa Britzelmeier

Kolumne "Abspann" zu "Sex and the City"
:Da waren's nur noch drei

HBO will die Serie "Sex and the City" mit zehn neuen Folgen fortsetzen - aber ohne Samantha. Bitte?

Von Susan Vahabzadeh

"Sex and the City"-Star
:Cynthia Nixon will Gouverneurin von New York werden

Damit fordert die 51-Jährige den demokratischen Amtsinhaber Andrew Cuomo heraus. "Es muss sich etwas verändern", schrieb Nixon auf Twitter.

Promis der Woche
:Kränkeln, stänkern, Schluss machen

Jennifer Aniston hat sich nach sieben Jahren von Justin Theroux getrennt. Außerdem in den Promis der Woche: eine Wiederauferstehung und fieser Streit.

SZ Jetzt#metoo-Debatte
:In New Yorker Taxis laufen jetzt Kurzfilme gegen sexuelle Belästigung

Die sechs Filme mit Starbesetzung wurden von "Friends"-Schauspieler David Schwimmer ins Leben gerufen - und beruhen auf wahren Begebenheiten.

HBO-Serie "Divorce"
:Sarah Jessica Parker will noch etwas haben vom Leben

Zwölf Jahre nach "Sex and the City" kehrt Sarah Jessica Parker ins Fernsehen zurück. Ihre neue Serie "Divorce" ist düster - und wirklich unterhaltsam.

TV-Kritik von Katharina Riehl

TV-Ereignis
:Nur noch zwei Staffeln "Game of Thrones" - halleluja!

Nichts ist schlimmer, als eine Lieblingsserie, die kein Ende findet.

Von Hannah Beitzer

SZ JetztInstagram
:Was vom Zauber übrig bleibt

Ein Instagramer reist zu bekannten Drehorten und zeigt, wie berühmte Hollywood-Drehorte heute und in Wirklichkeit aussehen.

SZ Jetztjetzt.de-Kolumne: Jungsfrage
:Mädchen, was soll der Kleiderstangen-Hype?

Seit einigen Jahren hängen Mädchen ihre Klamotten auf offene Stangen, statt sie in einen Schrank zu legen. Was soll das? Zeit nachzufragen.

Von Jakob Biazza und Martina Holzapfel

"Not that Kind of Girl" von Lena Dunham
:Die moderne "Queen of Angst"

Vier Mädchen in ihren Zwanzigern, miese Wohnungen, schlecht bezahlte Jobs, kein Geld: Mit ihrer HBO-Serie "Girls" hat Lena Dunham sich selbst erklärt und eine ganze Generation befreit. Nun ist ihr Buch "Not that Kind of Girl" erschienen, eine Art Ratgeber für die "Millenials".

Von Anne Philippi

Gehälter von Serienfiguren vs. Realität
:Lebenskosten von Carrie Bradshaw & Co.

Carrie Bradshaw aus "Sex and the City" schreibt eine Kolumne die Woche - und wohnt dennoch luxuriös und hat Hunderte Paar Schuhe: Gehälter von Serienfiguren sind oft unrealistisch. Aber nicht immer.

Von Jürgen Schmieder

SZ MagazinManolo Blahnik über Frauenschuhe
:"Es muss klack-klack machen"

Spätestens seit "Sex and the City" heißen High Heels einfach so wie er: Manolos. Der Schuhdesigner Manolo Blahnik über das Geheimnis des sinnlichen Gangs und die Absatzhöhe, ab der es ihm dann doch zu vulgär wird.

Interview: Gabriela Herpell

Türkische Antwort auf "Sex and the City"
:Bildungsstätte Harem

"Das prächtige Jahrhundert" ist die erfolgreichste türkische Fernsehsendung aller Zeiten. Doch vielen Türken sind die historischen Darstellungen aus dem osmanischen Reich zu freizügig. Auch Ministerpräsident Erdogan schaltet um, wenn die Serie läuft. Nun versucht die türkische Justiz, das Drehbuch der Seifenoper umzuschreiben.

Von Tim Neshitov

Unglaubliches Wohnen in Serien
:Ihr habt es aber schön hier

Ist ja nur Fernsehen. Aber wenn zwischen München und Manhattan die Mieten explodieren, fällt es manchen schwer, so zu denken. Sie berechnen, welche Appartements sich Serienfiguren wirklich leisten könnten. Viel Wohnfläche bleibt da nämlich nicht übrig.

Von Irene Helmes

Zweite Staffel "Girls" im TV
:Erlebnis-Burn-Out

In der zweiten Staffel von "Girls" zeigen die Macher, dass sie verstanden haben, wie viel großstädtische Mittzwanziger erzählen und was sie dafür erleben müssen. Und es wird klar, dass Hauptdarstellerin Lena Dunham genau das kann, woran ihre Protagonistin scheitert: Erzählen vom Leben.

Von Nadja Schlüter

Vorgeschichte zu "Sex and the City"
:Was sind noch mal diese Manolo Blahniks?

Sie ist naiv und hat von Männern und New York keine Ahnung - so spielt AnnaSophia Robb in "The Carrie Diaries" die junge Carrie Bradshaw. In der US-Serie sollen die Teenagerjahre der "Sex and the City"-Hauptfigur nachgezeichnet werden. Das Ergebnis ist ein Seifenoper-Abklatsch.

Von Julia Wilde

Cynthia Nixon in "Die Tore der Welt"
:Nach den Granaten-Jahren

Cynthia Nixon war sechs Staffeln lang die Anwältin Miranda in "Sex and the City". Anders als ihre Kollegin Sarah Jessica Parker bleibt sie jedoch nicht in der Rolle hängen: Nun spielt sie in Ken Folletts "Die Tore der Welt" die Bürgerfrau Petranilla, die sechs Menschen und einen Hund umbringt. Eine Begegnung.

Von Antje Wewer

US-Serie "Girls" startet in Deutschland
:Entkrampfung durch fülllige Hüften

Es ist das radikale Gegenprogramm zu "Sex and the City": Die 26-jährige Lena Dunham hat mit der US-Serie "Girls" die passende Antwort auf den Schönheitswahn der Nullerjahre entwickelt. Ihre Heldinnen sind ein bisschen kaputt - dafür aber hemmungslos.

Anne Philippi

"Sex And The City"-Star Chris Noth hat geheiratet
:Mr. Big sagt ja

"Sex And The City"-Star Chris Noth - bekannt als beziehungsgestörter Lover "Mr. Big" von Carrie Bradshaw - ist auch im richtigen Leben eher vorsichtig, wenn es um die Ehe geht: Nach beinahe zehn Jahren hat der Schauspieler nun seine Verlobte Tara Wilson geheiratet.

"Sex and the City"
:Zu perfekt, um Carrie zu sein

Verrucht, glamourös, ein Hauch New York: Die US-Serie "Sex and the City" hat einen besonderen Platz im Herz des weiblichen Fernsehpublikums. Und mit ihr Protagonistin Carrie. Nun soll AnnaSophia Robb in Sarah Jessica Parkers Fußstapfen treten und die junge Carrie Bradshaw spielen. Aber die ist doch einzigartig.

Sophia Lindsey

Pay-TV-Sender TNT produziert eigene TV-Serie
:Ohne Filter

Amerikanische Bezahlsender verdanken ihren Erfolg TV-Serien wie "Sex and the City" oder "Mad Men". Auf dem deutschen Pay-TV-Markt fehlten derartige Produktionen bislang. TNT will das mit "Add a Friend" ändern. Die erste fiktionale Eigenproduktion des Senders erzählt von Liebe, Intrige, Fahrerflucht und Geld - und soll für gute Quoten sorgen.

Katharina Riehl

Sarah Jessica Parker im Image-Dilemma
:Chronische Carrieritis

Die beiden "Sex and the City"-Kinofilme sind abgedreht, die Serie sowieso - doch die Rolle der Carrie Bradshaw wird Sarah Jessica Parker irgendwie nicht los. Auch beim Promo-Termin für ihren neuen Film ist das übermächtige Alter Ego präsent.

Antje Wewer

Verhandlungen um Product-Placement
:Product-Pricement

Die Verhandlungen zwischen SevenOne Media und Produzentenallianz beim Product-Placement sorgen für Diskussionen. So mancher Marktteilnehmer fühlt sich übergangen.

Sigrid Eck

Das Duell: "Sex and the City"
:Wieviel Chichi braucht die Frau?

"Schwachsinn", sagen die einen, "die schönste Nebensache der Welt", die anderen. Wieviele Stilettos braucht die Gesellschaft? Und wieviel "Sex and the City" verträgt sie? Ein Duell unter Frauen.

Eike Schrimm und Violetta Simon

Hollywood in Not
:Angst fressen Kino auf

Im US-Kino ist der Sommer eigentlich das größte Geschäft - doch die Besucher bleiben aus. Warum Remakes und 3D-Technik keine Kreativität ersetzen.

Susan Vahabzadeh

Im Kino: Sex and the City
:Fummel über der Wüste

Den neuen "Sex and the City"-Film kann man sich schon anschauen, man sollte es nur nicht unter feministischen Gesichtspunkten tun: 41 Outfits auf der Suche nach einer Geschichte.

Susan Vahabzadeh

Pro und Contra: Sex and the City
:Wüste, dein Name sei Sex

"Sex and the City" ist frauenfeindlich, findet Ruth Schneeberger. Katharina Riehl hingegen freut sich auf den neuen Kinofilm. Ein Pro und Contra.

Premiere von Sex and the City 2
:Luft holen nicht vergessen

Da will man natürlich auffallen: Bei der Premiere von "Sex and the City 2" tragen die Gäste atemberaubende Mode. Manche Outfits verursachen allerdings Schnappatmung. Die Bilder vom roten Teppich.

Sarina Pfauth

Sex and the City 2
:In Designerfummel über Dünen

Sand statt Shoppingmeile: Für den neuen Film schickte man Carrie Bradshaw und ihre Freundinnen in die Wüste - ohne Trekkinghosen.

VIP-Klick: Sarah Jessica Parker
:Die Zwillinge sind da

Doppeltes Mutterglück: "Sex and the City"-Star Sarah Jessica Parker und Ehemann Matthew Broderick können sich über Zwillinge freuen - und das ganz ohne Wehen.

Filmindustrie
:Million Dollar Town

New York will eine Gebühr für Drehgenehmigungen verlangen. Ist die Filmstadt in Gefahr? Es wäre schade um die schönen New-York-Filme. Die Bilder.

Nikta Vahid

Gutscheine: