Seth Rogen

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen und welche nicht

"Eine moralische Entscheidung" ist eine packende Studie über den Ehrbegriff iranischer Männer. Oberflächlich bleibt dagegen Nicholas Hoult als "Tolkien".

Von den SZ-Kinokritikern

Neu im Kino
:"Bad Neighbours 2": Notfalls fliegen Tampons

Kein Sex, keine Liebe: In "Bad Neighbors 2" müssen Seth Rogen und Zac Efron gegen feierwütige Teenie-Mädchen antreten, die von gesellschaftlichen Klischees nichts wissen wollen.

Von Doris Kuhn

SZ JetztStudie zur Attraktivität
:Zeit macht schön

Verliebt in jemanden, der viel hübscher ist? Macht gar nix. Forscher haben das Geheimnis von unterschiedlich attraktiven Partnern gelüftet.

Von Jan Stremmel

Terrordrohungen wegen "The Interview"
:Sony sagt Start von Nordkorea-Film ab

Aus Angst vor Anschlägen wollten viele US-Kinos die umstrittene Nordkorea-Komödie "The Interview" nicht zeigen. Nun streicht Sony Pictures den Start des Films. Hinter dem Angriff steckt möglicherweise Nordkoreas Führung.

Seth-Rogen-Film
:Pjöngjang nennt Hollywood-Komödie "Kriegshandlung"

Machthaber Kim Jong Un soll liquidiert werden: Zwar nur in einem Hollywood-Streifen, doch das reicht Nordkorea, um eine Beschwerde bei den Vereinten Nationen einzureichen.

"Bad Neighbors" im Kino
:Lady Macbeth wohnt nebenan

Jungvater gegen Anarcho-Studenten: Seth Rogen und Zac Efron bekriegen sich in der Filmkomödie "Bad Neighbors". Den einen treibt die Verzweiflung um, was er aus seinem Leben eigentlich gemacht hat. Den anderen, ob er je etwas aus seinem Leben machen wird. Und dann ist da noch eine Ehe-Frau mit viel Furor.

Von Fritz Göttler

Knutsch-Video
:James Franco und Seth Rogen veralbern Kim und Kayne

In "Bound 2" räkeln sich Rapper Kanye West und das Starlet Kim Kardashian in absurden Liebes-Posen. Es ist ein alberner Clip, der nun in seiner Überdrehtheit noch getoppt wird - durch eine wilde Knutsch-Parodie von Hollywood-Beau James Franco.

Von Dirk von Gehlen

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Sechs Komiker und ein Milky Way

In "Das ist das Ende" streitet sich Amerikas Comedy-Nachwuchs darüber, wie man einen Schokoriegel teilt, während Johnny Depp in "Lone Ranger" einen Vogel auf seinem Kopf balanciert. Für welche Filme sich der Kinobesuch lohnt - und für welche nicht.

Von den SZ-Kino-Kritikern

Herren auf dem "Playboy"
:Huch, ein Mann!

Auf das Cover des amerikanischen "Playboy" kommen nur halbnackte Frauen? Falsch! Hin und wieder braucht es einen Herrn, um stereotype Männerphantasien zu bedienen: Die aktuelle Ausgabe des Männermagazins ziert der - vollkommen bekleidete - Bruno Mars, dem ein williges Model zu Füßen liegt. Der US-Sänger ist nicht der erste Coverboy.

Sophia Lindsey und Violetta Simon

Im Kino: The Green Hornet
:Mein Chinese und ich

Gestern noch war der Superheld allmächtig, heute ist er auf chinesische Hilfe angewiesen. Die Comic-Verfilmung "The Green Hornet" mit Christoph Waltz ist ein böser Film über Amerika.

Jan Füchtjohann

Überbezahlte Schauspieler
:Gefallene Stars

Sie sind ihr Geld nicht wert: Das Magazin "Forbes" hat errechnet, welche erfolgreichen und bekannten Filmstars am wenigsten einbringen. Die Top Ten der Abkassierer in Bildern.

Gutscheine: