Sergej Mironow

Präsidentschaftswahl in Russland
:Warum Alternativen zu Putin erst noch entstehen müssen

Aller Kritik zum Trotz: Die Mehrheit der russischen Bevölkerung will Wladimir Putin als neuen Präsidenten haben. Und man kann es ihr nicht verdenken, denn seine Konkurrenten um das Amt sind allesamt nicht geeignet, das Land nach vorne zu bringen. Doch dank der Protestbewegung besteht die Chance, dass sich das ändern könnte.

Hannah Beitzer

Präsidentschaftswahl in Russland
:Putins hoffnungslose Rivalen

Sowjet-Apparatschiks, Rassisten, Marionetten - und der Premier: Alles deutet darauf hin, dass Wladimir Putin am Sonntag im ersten Wahlgang zum russischen Präsidenten gewählt wird. Trotzdem machen vier Männer Russlands starkem Mann Konkurrenz - oder versuchen es zumindest. Putin und seine Möchtegern-Rivalen im Kandidatencheck.

Hannah Beitzer

Wahlen in Russland
:Putin auf allen Kanälen

Der russische Premier und Präsidentschaftskandidat Wladimir Putin erscheint nicht selbst zu Fernsehduellen - sondern schickt eine kremltreue Politologin. Als Zeichen der Zurückhaltung sollte man das jedoch nicht verstehen. Die russischen Medien feiern schon seit Wochen große Putin-Festspiele. Für fast alle wichtigen Tageszeitungen darf er ungehindert seitenlange Essays schreiben.

Hannah Beitzer

Kandidaten für die russische Präsidentschaft
:Der Wankelmütige, der Polit-Clown und der Kommunist

Die Kandidaten für das Rennen um das Amt des russischen Präsidenten stehen fest - unter ihnen eine Art Polit-Clown, der Chef der Kommunistischen Partei und einer, den die Russen als wankelmütig bezeichnen. Die drei Kandidaten im Kurzportrait.

Jessica Schober

Gutscheine: