Segelyacht

Segeln
:Chill doch mal

Mit zwei 15-Jährigen ohne Wlan auf einer Yacht - kann das gutgehen? Ja, kann es. Die Mutter muss nur das tun, was die Jungs schon perfekt beherrschen.

Von Martina Scherf

Gibraltar
:Weltgrößte Segeljacht ist wieder frei

Der russische Käufer und die deutsche Werft haben sich vor einem Gericht in Gibraltar geeinigt, der Schiffsarrest ist damit aufgehoben.

Kiel
:Größte Segelyacht der Welt sticht in See

Der futuristisch anmutende Dreimaster hat Kiel verlassen, um im Frühjahr seinen Besitzer zu treffen. Ein wichtiger Praxistest des Super-Schiffs steht noch aus.

Sailing Yacht A
:100 Meter hohe Masten, sechs Decks - und eine Menge Fragen

Wurde das Teakholz illegal geschlagen? Kann das Schiff sein Testgelände in der Ostsee überhaupt verlassen? Die größte private Segelyacht bietet Anlass für Spekulationen.

Von Peter Burghardt

Monaco Yacht Show 2016
:Ausstellungswert: Drei Milliarden Euro

Die Schiffe bieten Hubschrauberlandeplätze, Großraumkinos oder ganze Nachtclubs, die größten sind fast 100 Meter lang: Bei der Monaco Yacht Show wird Dekadenz zelebriert.

Von Thomas Harloff

Eindrücke von der Pariser Bootmesse
:Das dicke Ende kommt

Breit auslaufende Heckpartien, bessere Gleiteigenschaften und Platz unter Deck: Frankreichs Werften gehen neue Wege im Bau von Segelyachten.

Andreas Lindlahr

Schiffsmesse "boot 2011"
:Frischer Wind

Nach der Krise zeigt die Branche auf der "boot 2011" wieder Zuversicht: Deutlich mehr Innovationsfreude als im Vorjahr.

Trimaran Hydroptère
:Das rasende Dreibein

Der Trimaran "Hytroptère",das schnellste Segelschiff der Welt, kommt zur Kieler Woche - neue Rekordversuche sind bereits angekündigt.

Gutscheine: