Seeed

"Bam Bam" von Seeed
:Knallt immer noch so

Seeed waren der FC Bayern des Deutsch-Dancehall. Bis einer ihrer Stürmer starb. Jetzt haben sie noch mal ein Album gemacht, das man als großen Abschied hören sollte.

Von Jakob Biazza

Musik
:Seeed-Frontmann Demba Nabé ist tot

Sie trauere um ihren Freund, teilt die Berliner Band via Facebook mit. Für den kommenden Herbst hatte sie eine Tour angekündigt, etliche Konzerte waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

SZ JetztArnim Teutoburg-Weiß über das Erwachsenwerden
:"Der Unfall von Thomas hat alles gerade gerückt"

Seit dem schweren Sturz eines Band-Kollegen fühlt Beatsteaks-Sänger Arnim Teutoburg-Weiß sich erwachsen. Kein Wunder, dass er beim Gespräch gleich auch noch einen Vier-Punkte-Plan für den Erfolg dabei hat.

Von Erik Brandt-Höge

Seeed in München
:Kurz vorm Abheeeben

Besser als je zuvor: Nach sechs Jahren Bühnenabstinenz zeigen Seeed bei ihrem Konzert in der Münchner Olympiahalle eindrucksvoll, dass sie zurück sind. Die Berliner Musiker überzeugen sogar mit Synchrontanz - und Frauen aus dem Publikum lassen sich zu ungehörigen Handlungen hinreißen.

Beate Wild

Neues Album von "Seeed"
:Wille zum Happening

Berlin tut sich schwer mit sich selbst. Aber wann immer die Stadt in den letzten Jahren etwas brauchte, was sie stolz herumzeigen konnte, dann kamen Seeed gerade recht. Als einzige Berliner Band legen sie es auf den großen Wurf an - nun erscheint das neue Album.

Max Fellmann

Gutscheine: