Sebastian Rudy

Rücktritt von Sebastian Rudy
:Der kleine Kroos hört auf

So leise, wie es seine Art war, hat Sebastian Rudy seine Karriere als Fußballprofi beendet. Nur einmal war er für eine halbe Stunde richtig prominent.

Von Christof Kneer

Bundesliga
:Sebastian Rudy sitzt in der Corona-Falle

Der Fall des Nationalspielers zeigt, wie schwierig es für manche Akteure auf dem Transfermarkt zugeht. Die sogenannten Kommerzklubs könnten profitieren.

Von Christof Kneer

Sebastian Rudy bei Schalke
:Der Dank des Verstoßenen

Sebastian Rudy erhofft sich von seinem Umzug zu Schalke 04 wieder mehr Spielpraxis - auch mit Blick auf das DFB-Team. Groll in Richtung München hegt er nicht.

Von Philipp Selldorf

Bundesliga
:Rudy will den FC Bayern verlassen

"Die Chancen, dass ich bleibe, sind gering", erklärt der Mittelfeldspieler. Lewis Hamilton fährt in Belgien auf die Pole Position. Kanute Sebastian Brendel gewinnt über 1000 Meter sein viertes WM-Gold in Serie.

Sportmeldungen im Überblick

Sebastian Rudy
:Herz und Hirn für Rangnick

Arturo Vidal ist weg und trotzdem geht es im Mittelfeld des FC Bayern eng zu. Sebastian Rudy könnte deshalb nach Leipzig wechseln - es gibt offenbar eine Annäherung.

Von Jonas Beckenkamp

Fußball-WM
:Rudy bekommt eine Gesichtsmaske

Der DFB-Mittelfeldspieler ist wegen seines Nasenbeinbruchs operiert worden - gegen Südkorea will er wieder einsatzbereit sein. Die Fifa ermittelt nach dem Spiel zwischen Serbien und der Schweiz in drei Fällen.

WM-Meldungen im Überblick

FC Bayern
:Rudy macht schon Späßle

Sebastian Rudy hat sich beim FC Bayern entgegen der Befürchtungen seiner Kritiker sehr früh etabliert. Er hofft sogar, dass noch mehr geht.

Von Sebastian Fischer

Wechsel zum FC Bayern
:Sebastian Rudy kann auch laut

Der gern unterschätzte Hoffenheimer Mittelfeldspieler Sebastian Rudy kommt mit hohen Ansprüchen zum FC Bayern - und will angreifen.

Von Christof Kneer

Fußball-Bundesliga
:FC Bayern stiftet wieder Unruhe

Dass der Klub über Hoffenheims Spieler und Leipzigs Trainer nachdenkt, zeigt: Der FC Bayern will seine Vormachtstellung auch durch ligainterne Transfers festigen.

Von Benedikt Warmbrunn

EM-Qualifikation der DFB-Elf
:Weltmeister im Improvisieren

Überraschend hilft Mittelfeldspieler Sebastian Rudy in der EM-Qualifikation gegen Schottland auf der Rechtsverteidiger-Position aus. Der Hoffenheimer erledigt seine Aufgabe weitgehend gewissenhaft - zukünftig will Rudy aber lieber an anderer Stelle helfen.

Von Lisa Sonnabend

Champions League: Stuttgart siegt
:Die Rettung des Babbel

Der VfB Stuttgart siegt gegen die Glasgow Rangers verdient mit 2:0, erkämpft sich ein Endspiel um den Achtelfinal-Einzug - und glaubt sich am Ende seiner Krise.

Gutscheine: