Scott Walker

Zum Tode von Scott Walker
:Der Mann mit der Mahagoni-Stimme

Berühmt machte Scott Walker der Sixties-Evergreen "The Sun Ain't Gonna Shine (Anymore)". Thom Yorke und David Bowie waren seine Fans. Nun ist er gestorben.

Nachruf von Jan Kedves

USA
:Der Niedergang der amerikanischen Demokratie setzt sich fort

Kurz bevor Wisconsin im Januar von einem demokratischen Gouverneur regiert wird, beschneiden die Republikaner dessen Kompetenzen massiv.

Von Johannes Kuhn

US-Wahl
:Was wurde aus den Trump-Rivalen?

Von Jeb Bush bis Ted Cruz - Donald Trump hat sie alle besiegt. Was ist aus den anderen Präsidentschaftskandidaten geworden? Ein Überblick.

Von Johannes Kuhn, New Orleans

CNN-Debatte der Republikaner
:Alle Augen auf Donald Trump

In der zweiten TV-Diskussion der populärsten Präsidentschaftsbewerber wollen sowohl die Moderatoren als auch die konservativen Rivalen den Publikumsliebling Trump in die Enge treiben. Erstmals debattiert auch auch eine Frau mit.

Von Sacha Batthyany, Matthias Kolb und Nicolas Richter

Präsidentschaftskandidat Walker
:In Wisconsin gleicht Politik einem Krieg

Als Gouverneur hat Scott Walker gnadenlos gespart und die Gewerkschaften zerstört. Die Meinung der Opposition interessiert den erzkonservativen Republikaner nicht.

Von Matthias Kolb

TV-Debatte der Republikaner
:Zirkus mit einem Betrunkenen

Ihr Ziel: Hillary besiegen und Obama ablösen. Die zehn populärsten Präsidentschaftsbewerber dürfen bei Fox News vor die Kamera. Neun haben ein Problem: Donald Trump.

Von Sacha Batthyany, Matthias Kolb und Nicolas Richter

US-Präsidentschaftskandidat Scott Walker
:Märchenprinz der Staatsverächter

Mit einem quälenden Countdown kündigt der Republikaner Scott Walker an, ins Präsidentschaftsrennen einzusteigen. Wer ist der Mann, den die Erzkonservativen lieben?

Von Johannes Kuhn

Neues Album von Scott Walker
:Pechschwarzer Schmerz

Zwischen großer Kunst und prätentiösem Blödsinn liegt oft ein schmaler Grat. 95 Prozent aller Pop-Künstler betreten ihn lieber gar nicht erst. Das einstige Teenie-Idol Scott Walker schon. Sein neues Album "Bish Bosch" verstört - und ist gleichzeitig sagenhaft konkret.

Von Joachim Hentschel

US-Präsident verliert Stimmungstest
:Obamas verheerende Pleite in der Provinz

Der Sieg des republikanischen Gouverneurs Walker in Wisconsin sorgt für Ernüchterung im Weißen Haus. Der US-Präsident hat einen wichtigen Stimmungstest verloren. Jetzt ist auch dem optimistischsten Demokraten klar: Der bislang blasse Mitt Romney könnte Barack Obama im November tatsächlich schlagen.

Matthias Kohlmaier

Gouverneur Scott Walker bleibt im Amt
:Schwere Niederlage für US-Demokraten in Wisconsin

Stimmungstest in der Provinz: Fünf Monate vor der US-Präsidentenwahl sind die Demokraten um Amtsinhaber Barack Obama mit einem von ihnen initiierten Abwahlverfahren gescheitert. Die Bürger des "swing states" Wisconsin wandten sich gegen die Absetzung des umstrittenen erzkonservativen Gouverneurs Scott Walker.

Gouverneur Scott Walker
:Volkes Zorn auf den "Mussolini des Mittleren Westens"

In Wisconsin soll Gouverneur Scott Walker per Volksabstimmung entthront werden. Der erzkonservative Abtreibungsgegner wollte Gewerkschaften das Recht nehmen, Tarifverträge auszuhandeln. Die Kampagne der Demokraten ruft allerdings auch die Gegenseite auf den Plan: Konservative Großspender aus ganz Amerika unterstützen Walker.

Christian Wernicke, Washington

Gutscheine: