Schweinfurth

Inflation
:Nur die Harten bekommen eine Gartenschau

Während Schweinfurth die für das Jahr 2026 geplante Großveranstaltung wegen der Preisexplosion absagt, soll die in Kirchheim 2024 ohne Abstriche durchgezogen werden.

Von Anna-Maria Salmen

US-Armee schließt Standort
:Bye-bye Schweinfurt

Grafenwöhr ist ein großer Truppenstandort der US-Armee - noch. Denn eine US-Militärzeitung hat nun den Abzug zweier US-Brigaden aus Europa gemeldet. Neben Grafenwöhr wäre demnach vom Abzug aus Bayern auch der gesamte Standort Schweinfurt betroffen.

Schweinfurt
:Luftballons lösen Großeinsatz aus

Die Frau befürchtete das Schlimmste: Sie glaubte, einen Gleitschirmflieger beim Absturz beobachtet zu haben - und sorgte mit ihrem Notruf für einen Großeinsatz. Erst am nächsten Morgen löste sich das Rätsel.

Schweinfurt
:Schule nach Chemie-Unfall evakuiert

Folgenschwerer Unfall: Eine Lehrerin hat an einem Schweinfurter Gymnasium ein Gefäß mit giftigen Brom fallen lassen. Jetzt klagen 15 Menschen über Kopfschmerzen.

Gutscheine: