Schifffahrtunglück

La Palma
:Fünf Tote bei Übung auf Kreuzfahrtschiff

Bei einer missglückten Rettungsübung auf dem Kreuzfahrtschiff "MS Thomson Majesty" der Tui-Gruppe sind vor der spanischen Kanareninsel La Palma fünf Menschen ums Leben gekommen. Drei weitere Personen wurden verletzt.

Wrack der "Costa Concordia"
:Fünf weitere Leichen geortet

Gut zwei Monate nach der Havarie der "Costa Concordia" vor der italienischen Mittelmeerküste haben Einsatzkräfte fünf weitere Leichen gefunden. Damit sinkt die Zahl der Vermissten auf zwei. Die Gefahr einer Umweltkatastrophe durch auslaufenden Treibstoff konnte inzwischen gebannt werden.

Ermittlungen zu "Costa Concordia"-Unglück
:Mitarbeiter berichten von Partys, Drogen und Prostitution

Wer ist schuld an der Havarie des Kreuzfahrtschiffs "Costa Concordia"? Neue Erkenntnisse zu den Zuständen auf dem Schiff treiben die Ermittlungen voran: Eine italienische Zeitung zitiert nun eine frühere Costa-Mitarbeiterin, die von Alkohol, Drogen und ausschweifenden Partys berichtet.

"Costa Concordia"
:Bergungsteam findet acht Leichen

Die Suche im Wrack der "Costa Concordia" hatten die Taucher eigentlich schon vor Wochen aufgegeben. Doch nach gezielten Hinweisen von Überlebenden sind die Einsatzkräfte auf fündig geworden. Sie entdeckten die Leichen von acht Menschen.

Europa in Froststarre
:Italienische Fähre havariert in Schneesturm

Vor der italienischen Riviera ist im stürmischen Winterwetter erneut ein Schiff leckgeschlagen. Italien erlebt gerade die schwersten Schneefälle seit 25 Jahren und auch der Rest Europas hat mit Kälteeinbrüchen zu kämpfen. Im Osten sind bereits fast 200 Menschen ums Leben gekommen.

"Costa Concordia"
:Suche nach Vermissten endgültig eingestellt

Die Gefahr für die Taucher wird zu groß: Die Einsatzkräfte haben die Suche nach Vermissten im Inneren des havarierten Kreuzfahrtschiffs "Costa Concordia" eingestellt. Noch immer ist das Schicksal von 15 Menschen ungeklärt. In der Umgebung des Schiffes soll allerdings weitergesucht werden.

Havarie der "Costa Concordia"
:Reederei bietet Überlebenden 11.000 Euro Entschädigung an

Die Reederei des Unglücksschiffs "Costa Concordia" geht in die Offensive und einigte sich mit Verbraucherschützern in der Nacht auf 11.000 Euro Schadenersatz für jeden Passagier, der die Katastrophe unbeschadet überstanden hat. Der Einsatzleiter der Bergungsarbeiten weckt indes Hoffnung auf weitere Überlebende.

Gutscheine: