Schaufensterbummel

SZ JetztSchaufenster-Kritik
:Fernsehen im Fenster

Schaufenster sind eine spezielle, aber meist ignorierte Kunstform. Deshalb würdigen wir regelmäßig Münchner Exemplare mit Kurzkritiken. Heute: ein TV-Fachgeschäft.

Von Juri Gottschall

SZ MagazinSchaufensterbummel durch die Frühjahrsmode
:Nur geträumt

Sinnlicher als Online-Shopping, entspannter als ein halber Tag in der Umkleidekabine: Manchmal ist ein Schaufensterbummel der beste Weg zur neuen Frühjahrsmode.

Von Silvke Wichert

SZ JetztSchaufenster-Kritik
:Pink Paradise

Schaufenster sind eine spezielle, aber meist ignorierte Kunstform. Deshalb würdigen wir regelmäßig Münchner Exemplare mit Kurzkritiken. Heute: das Flamingo-Fenster.

Von Juri Gottschall

SZ JetztFaschings-Dekorationen des Einzelhandels
:Frohsinn im Fenster

Schaufenster sind eine spezielle, aber meist ignorierte Kunstform. Zur Faschingszeit laufen die Dekorateure zur Höchstform auf. Eine kleine Stilkritik des Einzelhandels-Fasching.

Von Juri Gottschall

Schaufenster-Bummel als Freizeitbeschäftigung
:Stehen bleiben!

Window-Shopping hat sich bei uns nicht als Freizeitbeschäftigung durchgesetzt. Das liegt daran, dass unsere Schaufenster selten so spektakulär inszeniert sind wie in New York, London oder Paris. Ein Plädoyer für Kunst im Fenster.

Antje Wewer

Gutscheine: