Schanzenfest

Ausschreitungen beim Hamburger Schanzenfest
:Mit Wasserwerfern gegen Randalierer

Mit Flaschen, Steinen und Böllern greifen etwa 300 Menschen die Polizei an, die setzt Wasserwerfer ein: Nach einem friedlichen Straßenfest kommt es in der Nacht doch noch zu Krawallen im Hamburger Schanzenviertel. 13 Menschen werden vorläufig festgenommen.

Hamburg
:Krawalle in der Schanze

Feuer brannte, Flaschen flogen, Schaulustige spielten Fußball auf der Straßenkreuzung: Doch die großen Krawalle im "Gefahrengebiet" Hamburger Schanzenviertel blieben aus.

Ausschreitungen in Hamburg
:Krawalle in der Schanze

Alle Jahre wieder: Erst feiern Tausende Menschen in Hamburg ein friedliches Schanzenfest - doch kaum ist die Sause vorbei, beginnen die Ausschreitungen. Dieses Jahr verlief die Randale nach ersten Einschätzungen der Polizei jedoch glimpflich.

Straßenschlacht in Hamburg
:Polizei nimmt mehr als 60 Randalierer fest

Hagel aus Flaschen: Nach einem Straßenfest greifen Randalierer im Hamburger Schanzenviertel Polizisten an. Traurige Bilanz: 67 Festnahmen, fast 30 Beamte verletzt.

Gutscheine: