Saturday Night Live

Elon Musk bei "Saturday Night Live"
:Der sich selbst zum Trottel macht

Elon Musk bei der Satiresendung "Saturday Night Live" - konnte das gutgehen? Es gab Bedenken und Proteste, doch er legte einen guten selbstironischen Auftritt hin.

Von Jürgen Schmieder

SZ JetztTV
:Kanye Wests bizarrer Auftritt bei SNL

Nach Ende der Ausstrahlung wurde es erst so richtig interessant.

US-Präsident
:Donald Trumps fragile Männlichkeit

Lange schien Satire am US-Präsidenten einfach abzuprallen. Doch nun haben die Macher von "Saturday Night Live" die Schwachstelle in der Festung Trump entdeckt.

Von Julian Dörr

SZ JetztUS-Comedy
:Walter White wird Trumps oberster Drogenbekämpfer

Zumindest in der Comedy-Show "Saturday Night Live", für die Schauspieler Bryan Cranston am Samstag in seine Paraderolle schlüpfte.

SZ JetztUS-Comedy
:"Saturday Night Live" würdigt Cohen und Clinton

Wie ginge das besser als mit Musik?

US-Comedy
:Trump profitiert von Trump-Parodien

Vor einem Jahr hieß es, Trumps Präsidentschaftskandidatur sei "großartig" für die US-Comedy. Jetzt wird klar: Die US-Comedy ist großartig für Trump.

Von Luise Checchin

"Saturday Night Live" wird 40
:Wo RTL seine Ideen klaute

"What the f**k is Saturday Night Live?", wird sich mancher angesichts des Jubiläums der wichtigsten US-Comedy-Show fragen. Ein alphabetischer Beipackzettel - von den Blues Brothers über Kokain bis zur Versöhnung.

Von Jürgen Schmieder

Parodie "Djesus Uncrossed"
:Christoph Waltz räumt mit den Römern auf

Erst waren's die Nazis, dann die weißen Sklaventreiber und nun die Römer: In der Comedyshow "Saturday Night Live" mimt Christoph Waltz einen blutrünstigen Jesus - und lässt sich über den Humor der Deutschen aus.

Von Carolin Gasteiger

Gutscheine: