Sascha Mölders

TSV 1860 München
:"Echt fies, was die hier abziehen"

Wie kam es wirklich zur Suspendierung von Sascha Mölders beim TSV 1860 München? Zum Glück war die SZ in der Kabine beim 0:5-Halbzeitstand gegen Magdeburg mit dabei.

Glosse von Markus Schäflein und Philipp Schneider

TSV 1860 München
:Die Antwort

Ohne Sascha Mölders, dafür mit einem Betonsystem und großem Kampf, kommt der TSV 1860 München zu einem 2:0 bei Borussia Dortmund II. In Stefan Lex und Marcel Bär treffen die beiden Stürmer.

Von Christoph Leischwitz

TSV 1860 München
:Verantwortung im Vakuum

Zum Spiel eins nach Sascha Mölders treten die Löwen bei Borussia Dortmund II an. In Merveille Biankadi fällt ein wichtiger Offensivspieler aus, Stefan Lex übernimmt das Kapitänsamt.

Von Christoph Leischwitz

SZ PlusSascha Mölders und der TSV 1860 München
:Das Beben der Wampe

"Weißbiere 177, Wurstsemmeln 93", und jetzt auch ein Skandal: Sascha Mölders wird beim TSV 1860 München aus dem Kader gestrichen, das Gespräch eskaliert - nun geht es um die Frage, ob der prominente Stürmer jemals wieder für Sechzig spielt.

Von Christoph Leischwitz und Markus Schäflein

Fans des TSV 1860
:"Ein Spieltag ist viel mehr als das Spiel selbst"

Haben sie mitgefiebert, mitgejubelt, mitgelitten? Fans des TSV 1860 München über eine außergewöhnliche Saison, in der sie womöglich aufsteigen, aber nicht im Stadion dabei sein dürfen.

Protokolle: Max Ferstl und Lisa Sonnabend, Fotos: Stephan Rumpf

Stürmer in Europa
:Die Alten machen die Strafräume unsicher

Die Fußballsaison wird geprägt von rüstigen Ü30-Torjägern - von Zlatan Ibrahimovic über Cristiano Ronaldo bis zu Sascha Mölders in der dritten Liga. Warum treffen sie alle so gut?

Von Philipp Selldorf

TSV 1860 München
:Das Fußballjahr endet mit Fußball

Der TSV 1860 gerät gegen Wehen mit 0:2 in Rückstand - besinnt sich dann aber darauf, was ihn in den vergangenen Monaten starkt gemacht hat und holt immerhin einen Punkt.

Aus dem Stadion von Christoph Leischwitz

TSV 1860 München
:Löwe auf der Brust

Sascha Mölders ist 33 Jahre alt, hat ein Bäuchlein und ist der Aufstiegsheld des TSV 1860 München. Noch ist nicht klar, ob der Stürmer bei den Löwen bleibt - aber er kündigt ein leidenschaftliches Tattoo an.

Von Sebastian Fischer

Augsburgs Stürmer Sascha Mölders
:In die Geschichtsbücher geballert

53 Spiele hatte der FC Bayern nicht verloren, fast 53 Jahre hatte der FC Augsburg gegen den Nachbarn nicht gewonnen - dann kommt Sascha Mölders und erzielt gegen die Münchner den 1:0-Siegtreffer. Der Angreifer hat seine eigene Erklärung.

Von Kathrin Steinbichler, Augsburg

Sonntagsspiele der Bundesliga
:Abgeprallt am Mainzer Beton

Ein Punkt, der eigentlich zu wenig ist: Beim 1:1 gegen Mainz versäumt es der FC Augsburg, mehr aus seiner langen Überlegenheit zu machen. Selbst einen Feldverweis für einen jungen Mainzer können die Schwaben nicht nutzen - deutlich effektiver agiert der SC Freiburg, der trotz mäßiger Leistung ein spätes 1:0 gegen Düsseldorf schafft.

Augsburgs Stürmer Sascha Mölders
:"Für irgendwas muss mein großer Hintern ja gut sein"

SZ.de prophezeihte Sascha Mölders drei Tore gegen Düsseldorf - der Augsburger Stürmer schoss aber nur zwei. Im Interview spricht er über Humor im Fußball, verunglückte Flik-Flaks und seine Ambitionen, noch Torschützenkönig zu werden.

Von Jonas Beckenkamp und Jürgen Schmieder

Gutscheine: