Sascha Hehn

BGH zu Clickbaiting
:"Am äußersten Rand der Pressefreiheit"

Günther Jauch und Sascha Hehn haben im Streit um Clickbaiting mit ihren Fotos vor dem Bundesgerichtshof gewonnen. Allerdings bedeutet das Urteil nicht das Ende aller Versuche, mit Promifotos Traffic zu erzeugen.

Von Wolfgang Janisch

Sascha Hehn wird 60
:Lernen vom schönen Doktor

Sascha Hehn hat vorgemacht, wie man vom Sexfilm-Darsteller zu Schwiegermutters Liebling wird: Seit der "Schwarzwaldklinik" verzückt er sein weibliches Publikum. Nun feiert der Schauspieler 60. Geburtstag. Was wir von Dr. Brinkmann gelernt haben.

Von Carolin Gasteiger und Oliver Klasen

Sitcom "Lerchenberg" im ZDF
:Muss ich lachen, oder darf ich mich schämen?

Das ZDF will sich in seiner Sitcom "Lerchenberg" zusammen mit dem nicht mehr blonden Sascha Hehn über sich selbst lustig machen. Doch die Gags sind ungefähr so gut versteckt wie Ostereier.

Von Harald Hordych

SZ MagazinSascha Hehn zurück auf dem "Traumschiff"
:"Der Patriarch sitzt immer noch hier"

Sascha Hehn ist zurück. Ein Gespräch über Traumschiff, Schwarzwaldklinik und seine Zeit im Gefängnis. Und über die Frage, warum er manchmal einfach jemanden verprügeln will.

Von Malte Herwig

ZDF-Sitcom mit Sascha Hehn
:Mensch, spiel dich doch mal selbst

Neues aus der Anstalt: Das ZDF holt den "Traumschiff"-Kapitän Sascha Hehn als Helden einer Sitcom. Es ist der Versuch von öffentlich-rechtlicher Selbstironie. Den meisten Mut dabei zeigt Hehn, der sich in den ersten vier Folgen selbst spielt.

Von Harald Hordych

ZDF-Sitcom "Lerchenberg"
:"Unglaublich ... der deutsche George Clooney"

"Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt", sagte Hermann Hesse. Das ZDF sieht das wohl ähnlich und dreht zum 50. Geburtstag des Senders die selbstironische Sitcom "Lerchenberg" - mit einem sehr charmanten Sascha Hehn.

Julia Wilde

Ein Anruf bei ... Sascha Hehn, der befördert wird
:"Ihr wart uns alle ausgeliefert"

Den Vorwurf, er sei ein Leben lang nur Assistent gewesen, will Sascha Hehn nicht auf sich sitzen lassen. Auf dem ZDF-Traumschiff habe er es immerhin schon zum Chef-Steward mit umfangreichen Kompetenzen gebracht, so der 58-jährige Schauspieler. Dass der gebürtige Bayer nun Kapitän wird, ist für ihn trotzdem eine Genugtuung.

Martin Zips

Gutscheine: