Sarasin Bank

Schweizer Bank
:Prominente müssen um ihr Geld fürchten

"Seriös und steuerlich unbedenklich", so soll die Schweizer Bank Sarasin ihre Fonds beworben haben. Das sagt HSV-Trainer Slomka, der investiert hat - und nun um sein Geld bangen muss. Der Unternehmer Maschmeyer droht der Bank im Namen mehrerer Investoren mit einem harten Vorgehen.

Von Klaus Ott

Verdeckte Geschäfte
:Maschmeyer will Sarasin-Bank verklagen

Der Investor Carsten Maschmeyer will nach SZ-Informationen die Schweizer Privatbank Sarasin auf einen hohen Millionenbetrag verklagen. Hintergrund sollen verdeckte Geschäfte von Sarasin zu Lasten des deutschen Fiskus sein.

Von ok

ExklusivVerdacht gegen Sarasin-Bank
:In der Millionenfalle

Nach der Pleite des deutschen Öko-Imperiums Windreich kommt ein schwerer Verdacht auf: Mitarbeiter der Schweizer Bank Sarasin sollen SZ-Informationen zufolge Kunden erst riskante Anlagen angedreht und dann auch noch die Insolvenz ausgelöst haben.

Von Markus Balser, Berlin, und Klaus Ott

Nach Schadensersatzklage plus Strafanzeige
:Chef der Schweizer Sarasin-Bank muss gehen

Die Privatbank Sarasin wechselt ihren Vorstand aus - die Umstände sind ungewöhnlich. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Strähle soll versucht haben, den deutschen Fiskus zu erleichtern.

Von Klaus Ott

Bank Sarasin
:Schadensersatzklage plus Strafanzeige gegen Schweizer Bank

Schwere Attacke auf die traditionsreiche Privatbank Sarasin: Ein deutscher Kapitalanleger verklagt das Schweizer Institut. Er investierte 50 Millionen Euro und könnte das meiste Geld verlieren - bei fragwürdigen Geschäften mit Steuertricks.

Von Klaus Ott

ExklusivRazzien bei Geldhäusern
:HVB-Affäre erfasst Sarasin Bank

Mehrere Filialen der Hypovereinsbank wurden in der vergangenen Woche durchsucht, das Finanzhaus steht im Verdacht der schweren Steuerhinterziehung. Nun stellt sich heraus, dass die Razzia auch bei einer Schweizer Bank erfolgte. Die private Sarasin-Bank soll in der Affäre eine Schlüsselrolle spielen.

Klaus Ott

Gutscheine: