Carlos Santana

"Blessings And Miracles" von Carlos Santana
:"Balance, Gleichgewicht, das gehört auch dazu"

Carlos Santana ist ein Phänomen: Ein Gitarrist, der 50 Jahre lang dieselbe Tonleiter spielt - und trotzdem selten langweilt. Ein virtuelles Treffen zum neuen Album.

Von Ralf Dombrowski

Alben der Woche
:Weihnachten kommt

Und zwar mit den Alben von Norah Jones und Kelly Clarkson. Außerdem: Das Debüt von Billie-Eilish-Bruder Finneas, der Niedergang von "Coldplay" und Neues von Marteria und Santana.

Von Max Fellmann

Überblick für München und Bayern
:Welche Veranstaltungen abgesagt sind und welche nachgeholt werden

In Bayern sind Großveranstaltungen und Feste bis zum 31. August grundsätzlich untersagt. Ein Überblick über die Absagen in Bayern und München sowie einige Ersatztermine.

Album "Power of Peace"
:Carlos Santana gelingt ein furioses Comeback-Album

Der Großgitarrist wirkte zuletzt ideenlos und schwer außer Form. Doch "Power of Peace" entfaltet eine gewaltige Wucht.

Von Andrian Kreye

SZ PlusCarlos Santana im Interview
:"Wir bestehen aus Angst"

Der Musiker Carlos Santana erklärt, weshalb er sich eine neue Hippie-Bewegung wünscht, was ihn am Machogehabe von Politikern stört - und was ihm an Donald Trump gefällt: "Er bringt den Dreck ans Licht."

Interview von Jonathan Fischer

Plattenkabinett
:Wirres Herz

Das neue Album von Carlos Santana scheint keine Herzensangelegenheit für den großen alten Gitarrengott gewesen zu sein. "Corazon" wirft Fragen auf. Sehr viele Fragen. Neue Alben im "Plattenkabinett", der Musik-Kolumne von SZ.de.

Von Gökalp Babayiğit

Billy Joel
:Der ewige Gärtner

Billy Joel, gerade von Barack Obama als "einer der Besten der Besten geehrt", will in New York künftig einmal pro Monat den Madison Square Garden füllen. Man darf gespannt sein, ob er das schafft.

Von Martin Zips

Carlos Santana in München
:Kuscheln mit dem Altmeister

Nicht mehr so entrückt und magisch wie einst, aber immer noch präsent genug: Beim Auftritt von Altmeister Carlos Santana in München prallen Woodstock-Erinnerungen auf Chart-Einerlei. Und am Ende gibt es den nostalgischen Kuschelfaktor.

Von Ralf Dombrowski

Tollwood 2013
:Karten für Santana zu gewinnen

Carlos Santana gehört zu den besten Gitarrenspielern der Welt. In Deutschland ist er in diesem Sommer nur zweimal live zu sehen, am Donnerstag etwa auf dem Tollwood in München. Seien Sie dabei: Wir haben noch Karten für das längst ausverkaufte Konzert in der Musik-Arena.

Gutscheine: