Samuel L. Jackson

Leute
:Mit Ketchup und Küchenmesser

Margot Robbie hat als Kind ihren eigenen Tod vorgetäuscht, Harald Glööckler verletzte sich als Jesus, und Samuel L. Jackson hat Bienen zur Hochzeit verschenkt.

SZ Plus"Secret Invasion" bei Disney+
:Ganz schön freaky

In der Marvel-Serie "Secret Invasion" muss Samuel L. Jackson die Welt vor Aliens schützen - und das sehr künstlich verjüngt.

Von David Steinitz

Leute
:Leicht wie ein Schmetterling

Der Sänger der Punk-Band "Feine Sahne Fischfilet" hat 60 Kilo abgenommen, Uma Thurman dreht wieder mit einem alten Bekannten und Daniel Craig hat Corona.

Leute
:"Ungewöhnlich dunkle Kekse"

Der frühere britische Innenminister Alan Johnson soll bei der Queen einmal versehentlich Hundekekse gegessen haben und Kim Kardashian ist entzückt von sich selbst.

Leute
:Euch zeigen wir's!

Samuel L. Jackson hat einen Pakt mit seiner Frau, Franziska Giffey einen Spion in der Schule, und Meta Hiltebrand ein schwieriges Verhältnis zu Bananen.

"Die letzten Tage des Ptolemy Grey" auf Apple +
:Der alte Mann und das Mehr

Samuel L. Jackson spielt furios einen Dementen - und rettet so eine Serie über die großen Fragen des Lebens, die an manchen Stellen zu herzerwärmend zu werden droht.

Von Annett Scheffel

Leute
:"Ich mag den speziellen Geruch"

Desirée Nosbusch liebt Baumärkte. Grimes und Elon Musk präsentieren ein bisher unbekanntes zweites Kind mit seltsamen Namen. Und Samuel L. Jackson wäre unter den Schauspielern gern der größte Rüpel.

Leute
:Wer sagt öfter "Motherfucker"?

Salma Hayek und Samuel L. Jackson konkurrieren im Fluchen, Dieter Nuhr hat durch die Kirche das Küssen gelernt und Jimi Blue Ochsenknecht hat sich von seiner schwangeren Freundin getrennt.

Die Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen und welche nicht

Auch ein Superheld kann einsam sein, das zeigt "Shazam!" von David F. Sandberg. Und Brie Larson überzeugt in einer anderen Fantasiewelt als Einhorn-Liebhaberin.

Von den SZ Kinokritikern

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen und welche nicht

"Maria Stuart" versucht sich an einer feministischen Geschichtsinterpretation. Und "Capernaum" gibt gefühlvoll Einblick in die Elendsviertel von Beirut.

Von den SZ-Kinokritikern

Samuel L. Jackson wird 70
:Gleich gibt's Ärger, du Wicht!

Samuel L. Jackson, der sich mit seinem Killerblick in die Filmgeschichte eingefräst hat, wird 70. Erinnerung an eine skurrile Begegnung.

Von David Steinitz

SZ JetztSamuel L. Jacksons GoT-Recap
:"Vergiss die Drachen - konzentrier dich!"

Samuel L. Jackson liefert eine perfekte Zusammenfassung der ersten fünf Staffeln Game of Thrones - und versieht sie mit einem weisen Schlusswort.

03:31

"The Hateful Eight" im Kino
:Blutbad aus nächster Nähe

Eine Hütte als Bühne, auf der ein blutiges Kammerspiel gegeben wird: Quentin Tarantino bedient sich alter Breitwand-Technologie, um den Zuschauer mitten in ein Gemetzel auf engem Raum zu zerren.

Videokolumne von David Steinitz
02:02

Kinotrailer
:Big Game

Samuel L. Jackson als US-Präsident in einem finnischen Actionfilm, gedreht in Oberbayern.

Ascot

"Robocop" im Kino
:Paranoia wird Realität

Im "Robocop"-Remake führen Kampfmaschinen 2028 die Kriege der USA an. Ebenso wie das Original ist der Film von Mediensatire durchsetzt - und dem Zuschauer bleibt das Amüsement über die Verteidigung Amerikas gelegentlich im Halse stecken.

Von Doris Kuhn

Tarantino-Film "The Hateful Eight" verschoben
:Zorn des Meisters

Er betrachtet sein Vertrauen als missbraucht, nun zieht Quentin Tarantino Konsequenzen: Wegen der Vorabberichte über das Drehbuch seines neuen Westerns "The Hateful Eight" fühlt sich der US-Regisseur betrogen und verschiebt das Projekt.

Mehmet Kurtulus in Hollywood
:Risiko? Gerne, Digger!

Mehmet Kurtulus hatte als "Tatort"-Kommissar einen guten Job. Trotzdem sprang er ab. Er wollte mehr, riskierte alles, zog nach Los Angeles. Jetzt spielt er in einem Actionfilm den Gegner von Samuel L. Jackson.

Von Marco Maurer

Jalmari Helanders "Big Game"
:Weiße Hölle Bavaria

Was macht Samuel L. Jackson in München und in den Bergen von Garmisch? Er spielt einen US-Präsidenten auf sehr fremdem Terrain - eine Begegnung in Geiselgasteig.

Von David Steinitz

MTV Movie Awards
:"The Avengers" räumen ab

Weltretten im "Film des Jahres": Bei den MTV Movie Awards wird die Comic-Verfilmung "The Avengers" mit drei Preisen bedacht. Auch Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence erhält für "Silver Linings" eine Auszeichnung. Und Samuel L. Jackson liefert in "Django Unchained" den "What the Fuck"-Moment des Jahres.

"The Avengers" im Kino
:Hollywoods härtester Job

Die Welt ist schwer in Bedrängnis - ein Energiewürfel wurde geklaut -, und man braucht jeden verfügbaren Superhelden, für den das Marvel-Comic-Imperium das Copyright hält. Hulk, Thor, Iron Man, Captain America und dann auch noch Scarlett Johansson tummeln sich im Kinofilm "The Avengers" im wilden Action-Chaos.

Fritz Göttler

Ausstellung: Tarantino vs. Coens
:Du bist mein Lieblingsmensch

Quentin Tarantino und die Coen-Brüder sind Meister der schrägen Regie. Von ihren Filmen ließen sich nun mehr als 100 Künstler für eine Ausstellung in Manhattan inspirieren. Die Bilder.

Toni Lukic

Die Macken der Stars auf Reisen
:Prinzessin auf der Erbse

Kissenklauen, kein Blickkontakt oder schwarze Kerzen - Wenn Promis reisen, kommen ihre Allüren und Marotten erst so richtig schön zur Geltung. Ein Überblick.

"Sky"-Party in der Schrannenhalle
:Schaulaufen für den Himmel

Der TV-Sender "Premiere" heißt jetzt "Sky". In der Schrannenhalle wird darauf angestoßen - mit einem grimmigen Samuel L. Jackson und vielen aufgeregten Prominenten.

Lisa Sonnabend

Gutscheine: