Sami Khedira

Fußball

Informationen und Geschichten über Sami Khedira

SZ PlusWM für über 35-Jährige
:Blutgrätschen mit Bauchansatz

Eine Gruppe aus Unternehmern und Fußballern plant eine WM für frühere Nationalspieler. Kicken also bald wieder Sami Khedira und Bastian Schweinsteiger für Deutschland? Über eine retro-romantische Idee, die wieder ganz aktuell ist.

Glosse von Johannes Schnitzler

SZ PlusMeinungKhedira geht nicht zum DFB
:Moment - der äußert ja Kritik!

Sami Khedira wird doch nicht Sportdirektor der Nationalmannschaft. Angeblich ist er zu teuer - und außerdem akzeptiere er die Strukturen und Zuständigkeiten nicht. Dabei müsste man beim verkrusteten DFB genau dort ansetzen.

Kommentar von Thomas Kistner

SZ PlusDer kleine WM-Botschafter (Teil 11)
:Einigen wir uns auf Unentschieden

Deutschland: eine marginale Fußballnation. Wann schwindet auch die Selbstgefälligkeit?

Von Andreas Bernard

VfB Stuttgart
:Drei Weise fürs Ländle von morgen

Die ehemaligen Nationalspieler Khedira, Lahm und Gentner werden künftig dem VfB beratend zur Seite stehen. Während Geschäftsführer Wehrle über die geballte Kompetenz strahlt, wirkt Sportdirektor Mislintat verblüfft.

Von Christoph Ruf

Deutsche Fußballer bei Real Madrid
:Wehende Mähnen in Weiß

Antonio Rüdiger feiert im Supercup gegen Frankfurt sein Pflichtspieldebüt für Real Madrid. Unter seinen deutschen Vorgängern bei den Madrilenen gibt es Allesgewinner, Frisurenkönige und Gescheiterte.

Jonas Beckenkamp

Angela Merkel und das DFB-Team
:Gruß an die Schirmherrin der Nationalelf

Sami Khedira, Jérôme Boateng und Bastian Schweinsteiger widmen Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Amtsende ein paar blumige Worte - und eine Einladung zum Ingwertee.

Von Philipp Selldorf

SZ PlusSami Khedira
:Der Trainerversteher

Er besaß einen besonderen Sinn für Ordnung und Orientierung und stellte die Mannschaft im Zweifel über sich selbst. Vor allem Trainer schätzten Sami Khedira, nun beendet der Weltmeister, von Verletzungen gezeichnet, seine Karriere.

Von Javier Cáceres

Weltmeister von 2014
:Sami Khedira beendet Karriere nach der Saison

Der Mittelfeldspieler von Hertha BSC kündigt das Ende seiner Zeit als Fußballer an. Es sei ein "harter, aber der einzig richtige Schritt", sagt der 34-Jährige.

Hertha BSC
:Im "Muss-Spiel" schaut der Stabilisator zu

Die Hertha sehnt sich nach einem Sieg, doch für das wichtige Spiel gegen Augsburg fällt Sami Khedira aus. Trainer Pal Dardai prüft die Druckresistenz der verbliebenen Profis.

Von Javier Cáceres

MeinungKhedira und Mustafi
:Ein bisschen Glanz aus Rio

Sami Khedira und Shkodran Mustafi versuchen sich nun im Bundesliga-Abstiegskampf. Auch andere Weltmeister von 2014 hoffen auf einen neuen Karriereimpuls.

Kommentar von Klaus Hoeltzenbein

Sami Khedira bei Hertha BSC
:Staatsmann im sportlichen Krisengebiet

Titelsammler Sami Khedira wird Hilfsarbeiter im Berliner Abstiegskampf. Warum tut der Weltmeister von 2014 das? Zweifel an seiner Verpflichtung versucht er zu zerstreuen.

Von Thomas Hürner

Sami Khedira und Hertha BSC
:Offene Arme für den Weltmeister

Sami Khedira steht unmittelbar vor einem Wechsel nach Berlin. Seine Strahlkraft ist wie geschaffen für die große Stadt. Das Problem ist die Wettkampfpraxis.

Von Frank Hellmann

Juventus Turin
:Khediras dringliche Worte in eigener Sache

Herz-OP, zweimal Knie, jetzt die Adduktoren: Sami Khedira kämpft um seine Karriere, doch es ist unklar, ob er eine Zukunft in Italien hat. Sein Charakter hilft ihm durch eine schwere Zeit.

Von Jonas Beckenkamp

Fußball
:Juve zum neunten Mal in Serie italienischer Meister

Die "alte Dame" sichert sich zwei Spieltage vor Saisonende den insgesamt 36. Meisterschaftstitel. Auch Cristiano Ronaldo steuert ein Tor bei - Torschützenkönig wird er aber wohl nicht.

Sami Khedira
:Khedira trainiert wieder bei Juventus Turin

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Sami Khedira hat nach seiner Knieoperation Anfang Dezember wieder das Training bei Juventus Turin aufgenommen. Der 32-Jährige konnte früher als von den Ärzten vorhergesagt wieder mit dem Teamtraining beginnen ...

Juventus Turin
:Ronaldo und die teuren Talente

Juve will endlich die Champions League gewinnen und ist dafür bereit, deutlich mehr Geld auszugeben. Neben Matthijs de Ligt sollen weitere Hoffnungsträger kommen - der Platz für Sami Khedira wird knapp.

Von Birgit Schönau

Fußball
:Khedira darf nach seiner Herz-OP wieder trainieren

Der ehemalige Nationalspieler hat laut Verein alle kardiologischen Tests bestanden. Vor der wichtigen Jahreshauptversammlung von Hannover 96 geht die Opposition auf die Klubführung zu.

Meldungen im Überblick

Sami Khedira
:Operation am Fußballer-Herz

Sami Khedira ist nach Herzrhythmusstörungen erfolgreich operiert worden. Er kündigt seine baldige Rückkehr auf den Platz an.

Von Javier Cáceres

Champions League
:Juventus verliert - Herz-Operation bei Khedira

Turin unterliegt in der Champions League 0:2 gegen Atlético Madrid - ohne Sami Khedira, der sich einem Eingriff unterziehen muss. Hannover 96 macht den Vereinsausschluss von 36 Mitgliedern rückgängig.

Meldungen im Überblick

Sami Khedira
:Operation am Herzen

Der 77-malige deutsche Fußball-Nationalspieler Sami Khedira hat sich in Italien erfolgreich einem Eingriff unterzogen. Er hatte im Training sein Herz plötzlich schneller schlagen spüren und sich daraufhin sofort in Behandlung begeben.

Champions League
:Khedira fehlt Juventus wegen Herzrhythmusstörungen

Der Weltmeister von 2014 steht beim Champions-League-Spiel gegen Atlético Madrid nicht im Kader. Lyon und Barcelona trennen sich im Achtelfinal-Hinspiel unentschieden.

Meldungen im Überblick

Juventus Turin
:Herz-Operation bei Khedira "perfekt gelungen"

Der Weltmeister von 2014 soll laut Juventus Turin in etwa einem Monat wieder trainieren können. Hannover 96 macht den Vereinsausschluss von 36 Mitgliedern rückgängig.

Meldungen im Überblick

DFB-Team
:Khedira rückt ins Blickfeld

Um das Durcheinander im DFB-Team zu ordnen, muss Bundestrainer Löw größere Umstellungen wagen. Khedira aus dem Spiel zu nehmen, wäre konsequent - aber für das Betriebsklima heikel.

Von Philipp Selldorf

Nationalmannschaft
:Der Super-Minister mit dem Rundumblick

Ausnahmsweise stößt Sami Khedira gesund zur Nationalelf ins Trainingslager - und ist nicht nur deswegen wichtiger denn je.

Von Philipp Selldorf

Fußball in Italien
:Satte Dame, hungrige Dame

Juventus wird zum siebten Mal in Serie italienischer Meister - Douglas Costa und Medhi Benatia schießen den Klub zum erneuten Pokalsieg. Endet bald trotzdem eine Ära?

Von Birgit Schönau

Internationaler Fußball
:Juve kassiert historische Heimniederlage bei Khedira-Comeback

Der Rekordmeister hatte seit August 2015 zu Hause nicht verloren. Jürgen Klopp gelingt gegen José Mourinho nur ein Unentschieden. Manchester City dagegen trifft sieben Mal. Ronaldo rettet Real Madrid einen späten Sieg.

DFB-Elf
:Konkurrenz von der Überholspur

Bundestrainer Löw muss bis zur WM 2018 eine Personaldebatte klären: Vertraut er den jungen Confed-Cup-Siegern - oder gibt es außer Neuer und Kroos noch weitere unantastbare Routiniers?

Von Philipp Selldorf

Internationaler Fußball
:Juventus rauscht in Richtung Triple

Pokalsieger und nun auch italienischer Meister: Juventus Turin ist auf dem Weg zum Triple bisher unaufhaltbar. Aber auch Champions-League-Finalgegner Real Madrid holt sich in Spanien den 33. Meistertitel.

DFB-Team
:Khedira, der Siegermentalitätsleader

Seit er verletzungsfrei bleibt, ist Sami Khedira eine unantastbare Mittelfeld-Institution - selbst Gigi Buffon, der schon alles gesehen hat, findet ein besonderes Kompliment für ihn.

Von Claudio Catuogno

Champions League
:Juventus Turin taktiert sich durch Europa

Kaum Gegentreffer, ein Monument im Tor und Strategen überall: Nach dem Viertelfinal-Einzug in der Champions League sieht sich Italiens Dauer-Meister als Herausforderer von Bayern oder Real Madrid.

Von Birgit Schönau

Internationaler Fußball
:Italien feiert "Professor Khedira"

Der deutsche Weltmeister glänzt bei Juventus Turin. Bayern-Gegner Rostow müht sich in Russland, Jürgen Klopp büßt in England Punkte ein. Internationaler Fußball im Überblick.

WM-Qualifikation
:#Zefix - Es müllert nicht mehr

Nicht mal gegen San Marino will Thomas Müller ein Tor gelingen. Ilkay Gündogan ist Fan von Chips. Und Serge Gnabry empfiehlt sich nachdrücklich für weitere Einsätze. Die DFB-Einzelkritik - heute in 140-Twitter-Zeichen.

Von Martin Schneider, Serravalle

DFB-Elf
:Khedira wählen!

Der Mittelfeldspieler gilt als der versierteste Politiker unter den Nationalspielern. Doch die Konkurrenz auf seiner Position wird stärker.

Von Philipp Selldorf

Sami Khedira
:Das Gegenteil von Pogba

Sami Khedira erzielt für Juventus Turin nun auch siegbringende Tore - sein mätzchenfreies Spiel kommt bei den Norditalienern gut an.

Von Birgit Schönau

Juventus Turin
:Khedira spielt "mit der Leichtigkeit eines Schmetterlings"

Mit seinem Treffer zum 1:0 gegen Lazio Rom entscheidet der deutsche Nationalspieler schon wieder ein Spiel für Juventus Turin. Jetzt erlebt er euphorische Huldigungen von allen Seiten.

Von Matthias Schmid

Deutsche Nationalmannschaft
:Mit neuen Kräften gegen das französische Hupkonzert

Im Halbfinale erwartet die DFB-Elf ein euphorischer Gastgeber. Trotz der Ausfälle herrscht auch bei Joachim Löw gute Stimmung - das liegt wohl an einem Jungspund.

Von Philipp Selldorf

Fußball-EM
:Khedira fällt gegen Frankreich aus

Die Muskelprobleme im Oberschenkel sind für einen Einsatz im Halbfinale zu groß. Ob Schweinsteiger rechtzeitig fit wird, ist fraglich.

Fußball-EM
:Löw vertraut auf Italien-Spion Khedira

Cleverer Schachzug des DFB: Im vergangenen Sommer haben sie einen schwäbischen Agenten in die Serie A eingeschleust. Die Italiener werden sich fürchterlich ärgern.

Glosse von Christof Kneer

DFB-Team
:Löw plant mit Schweinsteiger

Der Kapitän könnte im EM-Achtelfinale gegen die Slowakei von Beginn an spielen - was wird dann aus Sami Khedira?

Von Philipp Selldorf

DFB-Elf in der Einzelkritik
:Sami Khedira bedroht nur die Eckfahne

Der Mittelfeldspieler hätte zwei Stunden später sicher noch getroffen. Und Jérôme Boateng zeigt mit Robert Lewandowski kein Erbarmen. Die DFB-Elf in der Einzelkritik.

Von Philipp Selldorf, Saint-Denis

Serie A
:Khedira, der Meistermacher

Sami Khedira hat Titel mit Stuttgart, Real Madrid und jetzt mit Juventus Turin gewonnen. Der deutsche Nationalspieler blüht in Italien wieder auf. Was für ein Glück.

Von Dominik Fürst

Promis
:Lena Gerckes neuer Freund heißt Müller-Wohlfahrt

Gerüchte gab es schon länger, jetzt hat das Model die Beziehung zum "Arzt-Sohn" bestätigt.

DFB-Elf gegen Italien
:Löw rätselt über den Angstgegner

Ausgerechnet Italien soll der deutschen Nationalmannschaft den Testspielmodus austreiben - der Bundestrainer will ein Mysterium lösen.

Von Christof Kneer

Länderspiel gegen Italien
:Nationalelf braucht die sammersche Gier

Gegen Italien bekämpft das DFB-Team ein Motivationsproblem, das sogar die eigenen Fans befällt. Das Credo eines früheren Weggefährten könnte helfen.

Von Martin Schneider

DFB-Team gegen Italien
:Khedira: "Götze zweifelt nicht an sich"

Der Mittelfeldspieler spricht vor dem Duell gegen Italien über ein intensives Gespräch mit Mario Götze. Torhüter Manuel Neuer fällt aus.

Fußball in Italien
:Khedira überrascht bei Juventus' Tabelleneroberung

Die Mannschaft aus Turin beweist im Spitzenspiel der italienischen Liga, dass sie für Champions-League-Gegner Bayern München gefährlich werden könnte.

Fußball
:Khedira doch fraglich für Duell mit Bayern

Der Nationalspieler könnte laut Medienberichten doch nicht rechtzeitig fit werden für das Champions-League-Achtelfinale. Zverev schlägt den 15. der Tennis-Weltrangliste. Ein mexikanischer Fußballklub macht Werbung für den Papst.

Fußball
:Italien feiert "mächtigen" Sami Khedira

Die Bayern müssen sich in der Champions League vorsehen: Bei Achtelfinal-Gegner Juventus Turin glänzt ein deutscher Weltmeister.

Juventus Turin
:Khedira fällt gegen Mönchengladbach aus

Der italienische Klub muss im Champions-League-Duell gegen Gladbach auf den deutschen Mittelfeldspieler verzichten. Krisztian Simon vom TSV 1860 erleidet einen Kreuz- und Innenbandriss. Der MSV Duisburg entlässt seinen Coach.

Juventus Turin in der Champions League
:Khediras Temperament ist gefragt

Verkehrte Welt bei Juventus Turin: In der Liga erlebt der Klub einen trüben Herbst, in der Champions League ist er ungeschlagen. Gegen Mönchengladbach hängt viel von Sami Khedira ab.

Von Birgit Schönau

Gutscheine: