Salma Hayek

Leute
:"Alles bleibt einfach stecken"

Sonya Kraus liefert sich beim Burning-Man-Festival eine Schlammschlacht, Salma Hayek gratuliert sich selbst, und Thomas Müller watscht Harry Kane ab.

SZ Plus"Magic Mike - The Last Dance" im Kino
:Wer braucht Sex, wenn er Macht haben kann?

Könnten Männer in Tangas die Antwort auf die prüde Körperkultur der Gegenwart sein? Wenn es nach "Magic Mike - The Last Dance geht": Unbedingt!

Von Philipp Bovermann

Leute des Tages
:Der Mann mit den "Tatort"-Augen findet die Krimi-Serie öde

Der Senior, dessen Gesicht seit 50 Jahren im Vorspann der Sendung zu sehen ist, vermisst Ermittler wie Schimanski. Barack Obama plaudert über Ufos und Matthias Schweighöfer gruselt sich im Kino.

Film "Bliss" auf Amazon Prime
:Ist das Leben nicht wunderbar ... trostlos?

Mike Cahill begann als der Science-Fiction-Denker des Independent-Kinos. In "Bliss" jagt er Salma Hayek und Owen Wilson durch zwei Welten.

Von Annett Scheffel

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen - und welche nicht

"Zu weit weg" erzählt vom Glück der Freundschaft, ohne die Realität für einen Kinderfilm zu beschönigen. "Narziss und Goldmund" ist ziemlich konventionell.

Von den SZ-Kinokritikern

Promis der Woche
:Business as usual

Prinz Harry kommt nach Deutschland, Salma Hayek übt Empowerment an ihren Hunden und Gwyneth Paltrow verkauft eine Kerze, die nach ihrer Vagina duftet.

Metoo-Debatte
:Kann Hollywood sich selbst heilen?

Salma Hayeks Vorwürfe gegen den Produzenten Harvey Weinstein zeigen, dass Machtmissbrauch und Sexismus in der Filmbranche nicht nur System haben, sondern sich gegenseitig bedingen.

Von Susan Vahabzadeh

Sexuelle Übergriffe
:Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"

Die Schauspielerin schreibt über sexuelle Übergriffe durch den Hollywood-Produzenten. Einmal habe er sogar gedroht, sie umzubringen. Weinstein dementiert - und erinnert sich nur an "rüpelhaftes Verhalten".

Cannes
:Schlechter bezahlt in High Heels

Die weibliche Hollywood-Prominenz nutzt das Filmfestival in Cannes, um auf die Benachteiligung von Frauen im Filmgeschäft hinzuweisen. Die stärksten Zitate - von Diane Kruger bis Kristen Stewart.

"Kindsköpfe 2" im Kino
:Anarchos der Regression

So stoisch wie sonst niemand im US-Comedy-Business überwindet Adam Sandler seit zwei Jahrzehnten alle Hemmschwellen. In "Kindsköpfe 2" ergibt nun auch er sich dem Prinzip der Kino-Wiederholung. Gnadenlose Triebentfesselung, mit der Würde der wahren Clowns.

Von David Steinitz

VIP-Klick: Linda Evangelista
:Jetzt soll er bezahlen

Vier Jahre nach der Geburt ihres unehelichen Sohnes fordert Topmodel Linda Evangelista zum ersten Mal finanzielle Unterstützung vom leiblichen Vater des Kindes. Von dem Geld, dass der französische Milliardär monatlich zahlen soll, könnte eine andere Familie ein ganzes Jahr leben.

Im Kino: Kindsköpfe
:Mama, gib mir Milch

Triumph der Kindheit und der Anarchie: In der Komödie "Kindsköpfe" entdecken Adam Sandler und seine Kollegen das Kind im Mann - und zelebrieren ihre wiedergefundene Infantilität.

Fritz Göttler

Gutscheine: