SUVs

SZ PlusDebatte
:Sollten sich SUV-Fahrer schämen?

Diese protzige Front, diese wuchtige Karosserie. Geländewagen wirken bullig, breit und bedrängend. Nur: Ist die Aggression in der Debatte um diesen Fahrzeugtyp gerechtfertigt?

Von Rainer Erlinger

SUVs
:18 107

haben die Münchner im vergangenen Jahr neu angemeldet, das sind 51 Prozent mehr als im Jahr 2016. Dafür kauften Münchner deutlich weniger Neuwagen der Kompaktklasse, hier ging die Zahl der Neuanmeldungen um 11,4 Prozent auf 50 204 Autos zurück ...

Neuheiten der Automesse
:1500 PS, 420 km/h, 2,4 Millionen Euro netto

Der neue Bugatti Chiron zeigt: Es geht immer noch extremer. Echten Fortschritt zeigt auf dem Genfer Autosalon aber ein anderer Hersteller: Hyundai.

Von Thomas Harloff

Ihr Forum
:Würden Sie einen SUV fahren?

Halb Panzer, halb Sportwagen. Der SUV ist Paradoxon. Ohne eine Zielgruppe direkt anzusprechen, hat sich das Gefährt auf dem Automobilmarkt breitgemacht - warum eigentlich?

Diskutieren Sie mit uns.

Der Erfolg der leichten Geländewagen
:Warum SUVs wie Skistiefel sind

SUVs sind die Alleskönner unter den Automobilen? Von wegen, denn sie sind teurer, durstiger und behäbiger als andere Autos. Dass sie trotzdem so erfolgreich sind, kann nur einen Grund haben.

Von Thomas Harloff

Gutscheine: