Ryan Lochte

Olympia
:Ryan Lochte tanzt sich "aus einem dunklen Loch"

Bei Olympia in Brasilien wurde Ryan Lochte aus dem Land gejagt und verkroch sich danach zu Hause. Nun zeigt sich der US-Schwimmer wieder - als Tänzer.

Von René Hofmann

Promis der Woche
:Hollywood in Oldenburg, First Lady im Drogeriemarkt

Nicolas Cage bekommt einen Stern am Walk of Fame - vor der Oldenburger Landesbank. Michelle Obama geht einkaufen und für Nelly wird es endlich wieder "Hot in Herre". Die Promis der Woche.

US-Schwimmteam
:Demonstranten greifen Ryan Lochte bei "Dancing with the Stars" an

Männer stürmen die Bühne, als Lochte gerade auf sein Jury-Urteil wartet. Der US-Schwimmer sagt, er sei "ein bisschen verletzt".

Olympia
:Brasilianische Justiz klagt Ryan Lochte an

Der US-Schwimmer soll wegen Falschanzeige vor Gericht. Während der Olympischen Spiele in Rio hatte er einen Überfall auf sich und seine Teamkollegen erfunden.

Olympia
:US-Schwimmer Lochte entschuldigt sich

Ryan Lochte bedauert sein nächtliches Verhalten an einer brasilianischen Tankstelle - allerdings bleibt er bei seiner Überfall-Version.

Olympia
:US-Schwimmer Lochte in Rio ausgeraubt

Vier US-Athleten sind nach einem Partybesuch am Rande der Olympischen Spiele mit vorgehaltener Waffe bestohlen worden.

Ski-Langlauf in Canmore
:Tscharnke holt ersten Weltcup-Sieg

Der Ski-Langläufer aus Thüringer feiert seinen ersten Weltcup-Sieg. Die Olympiasiegerin Meilutyte stellt über 50 Meter erneut eine Bestzeit auf. Nach dem Champions-League-Aus zieht der FC Chelsea ins Finale der Club-WM ein. Das Copa-Endspiel wird in der Halbzeit abgebrochen, weil Spieler offenbar mit Pistolen bedroht wurden.

in Kürze

Basketball-Euroleague
:Bamberger zittern sich weiter

Die Brose Baskets Bamberg qualifizieren sich für die Zwischenrunde der Euroleague. Der Ski-Langläufer Tscharnke feiert seinen ersten Weltcup-Sieg. Die Olympiasiegerin Meilutyte stellt über 50 Meter erneut eine Bestzeit auf. Nach dem Champions-League-Aus zieht der FC Chelsea ins Finale der Club-WM ein. Das Copa-Endspiel wird in der Halbzeit abgebrochen, weil Spieler offenbar mit Pistolen bedroht wurden.

in Kürze

Fußball
:Chelsea erreicht Finale der Club-WM

Nach dem Champions-League-Aus gewinnt das Team souverän gegen CF Monterrey aus Mexiko. Das Copa-Endspiel wird in der Halbzeit abgebrochen, weil Spieler offenbar mit Pistolen bedroht wurden. Xavi verlängert bei Barcelona, Lionel Messi schießt die Saisontore 87 und 88, Reald Madrid unterliegt im Pokal.

in Kürze

Fußball in Südamerika
:Skandal beim Copa-Endspiel

Das Finalrückspiel wird in der Halbzeit abgebrochen, weil Spieler offenbar mit Pistolen bedroht wurden. Trotz einer famosen Aufholjagd schlägt Paul Biedermann bei der Kurzbahn-WM in Istanbul hauchdünn hinter Ryan Lochte an. Lionel Messi schießt die Saisontore 87 und 88, Reald Madrid unterliegt im Pokal.

in Kürze

US-Schwimmer Lochte und Phelps
:Zu gut gelaunt für kritische Fragen

Die US-Amerikaner Ryan Lochte und Michael Phelps teilen die Medaillen im Schwimmen unter sich auf. Phelps' Karriere endet mit der Olympia-Teilnahme in London. Nach ihrem letzten Duell geben sich die beiden überragenden Athleten kumpelhaft - und lassen Gesprächen über Dopinggerüchte im Schwimmsport keinen Raum.

Jürgen Schmieder, London

Schwimmen bei Olympia
:"Volle Rotze" gegen die Allerbesten

Nach dem gedrosselten Auftakt von Paul Biedermann und Britta Steffen gilt für die Schwimmer jetzt: alles oder nichts. Biedermann schwimmt am Abend über 200 Meter Freistil - die Konkurrenten sind unter anderem Yannick Agnel und Ryan Lochte, wobei der Franzose dem Amerikaner am Sonntagabend bereits den Hintern versohlte.

Claudio Catuogno und Jürgen Schmieder, London

Erste Schwimmfinals in London
:"Ich bin bereit, die Olympischen Spiele zu rocken"

Ryan Lochte besiegt seinen Rivalen Michael Phelps bei der ersten Entscheidung im Schwimmen und sendet danach eine selbstbewusste Botschaft. Die deutschen Athleten nehmen sich den Abend frei - und eine 16 Jahre alte Chinesin schwimmt Weltrekord. Sie ist auf den letzten 100 Metern fast so schnell wie Lochte und Phelps.

Jürgen Schmieder, London

Olympia-Entscheidungen im Schwimmen
:Ryan Lochte klaut Phelps den ersten Titel

Es sollte das große Duell werden, doch es wurde eine Demonstration: Während Ryan Lochte über 400 Meter Lagen überlegen zu Gold schwimmt, verpasst sein Kontrahent Michael Phelps sogar eine Medaille. Anschließend brillieren die Chinesen - eine 16-Jährige siegt in Weltrekordzeit. Die Frauenstaffel über 4 x 100 Meter geht an Australien.

Schwimm-WM in Shanghai
:Der neue Biedermann

Christian vom Lehn setzt mit Bronze bei der Schwimm-WM seinen ersten Schritt auf die internationale Bühne der Medaillenanwärter. Seine Konzentration jedoch gilt bereits den Olympischen Spielen 2012 in London. Das hat auch mit seiner Mutter zu tun.

In Bildern

Schwimm-WM: Phelps vs. Lochte
:Der ewige Zweite schlägt zurück

Lange konnte US-Schwimmer Michael Phelps seine Sportart dominieren, bei der WM in Shanghai wird er ausgerechnet von seinem Landsmann Ryan Lochte überholt. Über 200 Meter Lagen siegt Lochte sogar in Weltrekordzeit - und kündigt forsch weitere Wundertaten an.

Claudio Catuogno, Shanghai

Schwimm-WM
:Lochte, der lachende Dritte

Die Aufmerksamkeit im Finale über 200 Meter Freistil war auf das Duell zwischen Paul Biedermann und Michael Phelps gerichtet - für den einen sollte es die Revanche für Rom werden, für den anderen die Bestätigung der WM von 2009. Es kam ganz anders.

Bildern

Gutscheine: