Rudolf Augstein

SZ PlusHeide Sommer im Interview
:"Die haben nur feste sich selber gesehen"

Der selbstherrliche Helmut Schmidt, der zudringliche Carl Zuckmayer, der ewig unerreichbare Theo Sommer: In einem langen Berufsleben war Heide Sommer die Sekretärin von Männern, die alle so berühmt wie schwer zu ertragen waren.

Interview: Sven Michaelsen, SZ-Magazin

Verfilmung der "Spiegel"-Affäre
:Das Duell

Der Film "Die Spiegel-Affäre" von Roland Suso Richter kapriziert sich auf den Gegensatz zwischen Rudolf Augstein und dem ehemaligen Verteidigungsminister Franz Josef Strauß. Worum es 1962 aber tatsächlich ging, fällt in dem ARD-Film unter den Tisch.

Von Franziska Augstein

Strauß vs. Augstein
:Zwei Männer, zwei Gegner

Ein Stück Geschichte: das irritierende Verhältnis zwischen Franz Josef Strauß und Spiegel-Herausgeber Rudolf Augstein.

Von Hans Werner Kilz

Zum Tod von Erich Böhme
:Die vielen Leben des Krokodils

Er war Jahre lang eine Größe des Spiegel, doch zum Star wurde er danach, als Talkshow-Moderator im Privat-TV. Erich Böhme starb mit fast 80 Jahren.

Hans-Jürgen Jakobs

Rudolf und Jakob Augstein
:"Spiegel"-Erbe: Martin Walser ist mein Vater

Freitag-Verleger Jakob Augstein enthüllt: Sein leiblicher Vater ist nicht Spiegel-Gründer Rudolf Augstein, sondern Autor Martin Walser.

Christina Maria Berr

Rudolf und Jakob Augstein
:"Spiegel"-Erbe: Martin Walser ist mein Vater

Freitag-Verleger Jakob Augstein enthüllt: Sein leiblicher Vater ist nicht Spiegel-Gründer Rudolf Augstein, sondern Autor Martin Walser.

Christina Maria Berr

Gutscheine: