Roy Hodgson

Roy Hodgson und Crystal Palace
:Vater Roy wird's schon richten

Mit 75 Jahren ist Roy Hodgson der älteste Trainer in der Geschichte der Premier League. Das hält ihn nicht davon ab, Crystal Palace vor dem Abstieg zu retten. Danach soll aber wirklich Schluss sein. Wieder mal.

Von Sven Haist

Premier League
:Sadistisches Vergnügen für einen 74-Jährigen

Der FC Watford hat in zehn Jahren 15 Trainer verschlissen. Nun kommt Roy Hodgson aus dem Ruhestand, um den Lieblingsklub von Elton John in der Liga zu halten. Kann er wieder der Retter in der Not sein?

Von Sven Haist

Englische Nationalmannschaft
:Trainer bei England? Ich hab' da noch was vor. . .

Der englische Verband wühlt sich durch einen Haufen potentieller Trainer-Kandidaten - viele wollen nicht. Ein Brexit-Provokateur wäre die Lösung.

Glosse von Sebastian Fischer
02:22

Der Flügelflitzer
:Elf Fälle für den Psychologen

Englische Fußballer und Elfmeterschießen, diese Beziehung ist von herzlicher Abneigung geprägt. Nun hat der britische Nationaltrainer eine revolutionäre Idee ersonnen, um bei der kommenden Fußball-WM auch vom Elfmeterpunkt erfolgreich zu sein.

Von Johannes Knuth, Christian Jocher-Wiltschka und Andreas Lüdke

Englische Pressestimmen zum Länderspiel
:"Die Deutschen sind zu heiß für England"

Die britische Presse kann unerbittlich sein, doch nach der Niederlage der englischen Nationalmannschaft gegen Deutschland trösten sich die nationalen Medien mit Galgenhumor. Ihr sehnsüchtiger Blick richtet sich nach Kontinentaleuropa.

Fußball-EM - England vor dem Frankreich-Spiel
:Fürchterlich - aber aus den richtigen Gründen

Das englische Team startet ohne große Hoffnung, ohne Wayne Rooney und mit einer biederen Defensive um Ex-Kapitän John Terry gegen Frankreich in das EM-Turnier. Trainer Roy Hogdson versichert, dass es für England entweder drei wunderbare oder drei fürchterliche Wochen werden.

Raphael Honigstein

Fußball-EM - Frankreich gegen England live
:Frankreich kommt nicht über ein 1:1 hinaus

Die Engländer wollen am Ende nur noch das Unentschieden halten. Frankreich kontrolliert zwar das Spiel, außer ein paar Schüssen aus der Distanz springt aber nicht mehr viel heraus. Benzema schießt zuletzt aufs Tor, doch der englische Keeper Hart hält. Beide Teams wirken am Ende kraftlos und ungefährlich.

Die Partie zum Nachlesen im Liveticker

EM-Wunderknaben - Theo Walcott
:Nie wieder Badelatschen

Lampard ist verletzt, Rooney gesperrt, junge Alternativen fehlen: Die EM könnte das Turnier von Theo Walcott werden. Der Rechtsaußen von Arsenal London versauerte einst als 17-Jähriger im englischen WM-Kader. Mittlerweile ist er gereift und erlebte seine beste Saison in der Premier League. Ganz ohne Probleme reist Walcott jedoch nicht nach Osteuropa.

Jonas Beckenkamp

Sport kompakt
:Roy Hodgson wird englischer Nationaltrainer

Nur noch fünf Wochen bis EM-Beginn und seit heute ist klar: Der neue Coach der englischen Fußballnationalelf heißt Roy Hodgson. Doch die Entscheidung sorgt nicht überall für Begeisterung.

Gutscheine: