Roy Andersson

"Über die Unendlichkeit" im Kino
:Verzweiflung - und was kommt danach?

Seine Welt ist streng stilisiert und ein unendlich graues - und doch absurd vergnügliches - Jammertal. Ein Studiobesuch in Stockholm beim Kino-Philosophen Roy Andersson.

Von Thomas Steinfeld
05:28

"Eine Taube sitzt auf einem Zweig..." im Kino
:Homo sapiens in seiner ganzen Schauerlichkeit

Wie mag das Bier eines toten Mannes schmecken? Im neuen Film des schwedischen Regisseurs Roy Andersson muss man sich mit solchen Fragen auseinandersetzen.

Filmkritik von Fritz Göttler

Trailer-Premiere "Eine Taube sitzt auf einem Zweig..."
:Erlösung durch Lachen

Der Tod ist unausweichlich, also begegnen wir ihm mit Humor: Regisseur Roy Andersson beschließt mit dem preisgekrönten Film "Eine Taube sitzt auf einem Zweig..." seine Trilogie über das menschliche Wesen. Sehen Sie die exklusive Trailer-Premiere bei SZ.de.

Von Paul Katzenberger

Schweden auf dem Filmfest München
:Wer hat's erfunden?

Bleich geschminkte Alltagsmenschen in ausgebleichten Räumen, verletztliche Miststücke, Apokalypse und Slapstick: Ein Besuch bei Roy Andersson und den jungen schwedischen jungen Filmemachern, die das Filmfest München vorstellt.

Rainer Gansera

Gutscheine: