Roswitha Müller-Piepenkötter

NRW: Vorwürfe gegen Justizministerin
:Entbindung in Fesseln?

Rüttgers' Justizministerin unter Druck: Ärzte und Amnesty International beklagen, schwangere Häftlinge würden menschenunwürdig behandelt - dabei hatte Müller-Piepenkötter unlängst deren "psychosoziale Betreuung" betont.

JVA Aachen
:Was wusste die Ministerin?

Nach dem Ausbruch zweier Schwerverbrecher aus der JVA Aachen gerät nun die Justizministern Müller-Piepenkötter unter Druck. Sie soll von Sicherheitsmängeln im Gefängnis gewusst haben.

NRW-Justizministerium sperrt wdr.de
:Der Vorwurf der Zensur

Das nordrhein-westfälische Justizministerium kappt einem Teil der Mitarbeiter den Zugang zu WDR-Webseiten - und gerät damit in den Verdacht, unliebsame Kritik unterbinden zu wollen.

Johannes Kuhn

CDU in Nordrhein-Westfalen
:Fehlstart in den Wahlkampf

Im Mai will Ministerpräsident Rüttgers wiedergewählt werden. Doch in seiner nordrhein-westfälischen CDU sind drei Spitzenpolitiker in Affären verstrickt, darunter die Justizministerin.

J. Nitschmann

Nordrhein-Westfalen
:"Perfide Stimmungsmache"

Rücktritt gefordert: NRW-Ministerin Müller-Piepenkötter wehrt sich gegen die Vorwürfe, sie habe von Missständen in der JVA Aachen gewusst.

NRW: Müller-Piepenkötter
:Der Klotz am Bein von Jürgen Rüttgers

Justizministerin Müller-Piepenkötter gerät wegen schwerer Zwischenfälle immer wieder in die Kritik - und wird vor der Wahl zur Belastung.

J. Nitschmann

NRW: Justizministerin unter Druck
:"MüPi", die Pannenfrau

Kurz vor der Wahl belastet ein neuer Justizskandal die CDU. Ministerpräsident Rüttgers bleibt nichts anderes übrig, als zu seiner "Pannenministerin" Müller-Piepenkötter zu halten.

Michael König

Gutscheine: