Rosi Mittermaier

Reaktionen zum Tod von Rosi Mittermaier
:"Rosi hatte ein Herz so groß wie ein Bus"

Die Trauer um die ehemalige Skirennläuferin Rosi Mittermaier ist enorm. Die Reaktionen zeigen, dass sie nicht nur als großartige Sportlerin verehrt wurde.

Olympiasiegerin
:Rosi Mittermaier ist tot

Die Skirennläuferin ist im Alter von 72 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben. Bei den Winterspielen 1976 in Innsbruck gewann sie zwei Goldmedaillen.

SZ PlusNachruf auf Rosi Mittermaier
:Normal und gerade deshalb groß

Rosi Mittermaier war Doppel-Olympiasiegerin, einer der ersten Stars des alpinen Frauenrennsports, eine Legende weit über ihre Triumphe hinaus – und blieb letztlich immer nur einem treu: der Familie und sich selbst. Ein Nachruf.

Von Johannes Knuth

Rosi Mittermaier
:Wie es kommt

Auf ewig die "Gold-Rosi": Große Feierlichkeiten will die ehemalige Skirennläuferin, die mit 25 schon ihre Karriere beendete hatte, zu ihrem 70. Geburtstag aber nicht zulassen.

SZ PlusFelix Neureuther
:Je wilder, desto besser

Felix Neureuther war Deutschlands bester Skirennfahrer. Er war aber auch: ein großer Unverbogener in einem zunehmend glatten Sportbetrieb. Eine Würdigung.

Von Johannes Knuth

Shoppingcenter
:Was Michael Mittermeier an der Decke der Stachus-Passage zu suchen hat

Der Comedian bekommt, ebenso wie Rosi Mittermaier und Helmut Fischer, ein eigenes Bild im "Sky of Fame".

Von Fridolin Skala

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts
:Was machen Sie eigentlich im Sommer, Felix Neureuther?

Der Skifahrer im Interview ohne Worte über Fehler, Rückenschmerzen und die Hochzeit seines Kumpels Bastian Schweinsteiger.

MeinungWM-Silber für Felix Neureuther
:Emanzipiert vom Elternhaus

Der Schatten seiner Ski-Familie bedeutete lange großen Druck für Felix Neureuther. Doch zuletzt haben sich Rosi Mittermaier und Christian Neureuther zurückgezogen, um ihren Sohn nicht noch mehr zu belasten. Damit hat Deutschlands bester Skifahrer in Schladming einen wichtigen Prozess abgeschlossen.

Ein Kommentar von Michael Neudecker

Rosi Mittermaier: Geburtstagsgala
:Prominenter Liebhaber

Sportlegenden unter sich: Der Bayerische Rundfunk schenkt Rosi Mittermaier zum 60. eine Überraschungsparty - mit geheimnisvollen Geschichten aus Gold-Rosis Vergangenheit.

Florian Fuchs

Olympia: deutsches Team
:Gesichter der Spiele

Magdalena Neuner, Evi Sachenbacher, Maria Riesch: Der deutsche Sportfan bekommt bei diesen Spielen zahlreiche Figuren, an denen er seine Emotionen festmachen kann.

Jürgen Schmieder

Gutscheine: