Rosenstolz

Rosenstolz trennen sich vorerst
:Am Anfang neuer Abenteuer

AnNa R. und Peter Plate vom erfolgreichen Pop-Duo Rosenstolz wollen zunächst getrennte Wege gehen. Jetzt sei "der schönste Moment, einander Raum zu geben" gab die Band auf ihrer Homepage bekannt. Die Fans sind traurig, aber verständnisvoll.

Preisverleihung in Wiesbaden
:Eklat um Bushidos Bambi

Internationale Stars wie Justin Bieber und Gwyneth Paltrow, Frauen in schönen Kleidern, Glanz, Glamour und Blitzlichtgewitter: Die 63. Bambi-Verleihung des Burda-Verlags in Wiesbaden hätte perfekt sein können. Doch der Preis für Rüpel-Rapper Bushido sorgte schon im Vorfeld für harsche Kritik - und als dann Sänger Peter Plate von der Gruppe Rosenstolz ans Mikrofon tritt, gibt es einen kleinen Eklat. Der Abend in Bildern.

Neues Rosenstolz-Album
:Therapeutisches Singen

Darauf haben die Fans zweieinhalb Jahre gewartet: Das Musikduo Rosenstolz meldet sich mit seinem neuen Album "Wir sind am Leben" zurück. Sänger und Songwriter Peter Plate dokumentiert damit, dass er seine Burn-out-Erkrankung überwunden hat. Herausgekommen ist eine typische Rosenstolz-Platte, deren Titelsong aber mehr Statement als Ohrwurm ist.

Tobias Dorfer

Gutscheine: