Rosamunde Pilcher

Rosamunde Pilcher
:Ins Lebenswerk eher reingestolpert

Wenig Sex, keine Gewalt, dafür Herzschmerz und unbedingt ein Happy End: Ein Treffen mit den Erfindern der Rosamunde-Pilcher-Filme.

Porträt von David Denk

Cornwall
:Das Land der Rosamunde Pilcher

Cornwall ist der Sehnsuchtsort aller Fans der am Donnerstag verstorbenen britischen Autorin. Es ist aber auch schön dort.

Von Eva Dignös

Zum Tod von Rosamunde Pilcher
:"So richtig verliebt war ich noch nie"

In einem Alter, in dem andere in Rente gehen, wurde Rosamunde Pilcher zur Meisterin der Herzschmerzliteratur. Mit dem Prädikat der seichten Unterhaltung hatte sie nie ein Problem.

Von Claudia Fromme

SZ Espresso
:Der Tag kompakt - die Übersicht für Eilige

Was heute wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat.

Von Matthias Fiedler

Bestsellerautorin
:Rosamunde Pilcher ist tot

Pilchers Bücher, die meist im ländlichen Milieu der britischen "Upper Middle Class" spielten, erreichten riesige Auflagen. Nun ist die Autorin im Alter von 94 Jahren gestorben.

SZ PlusRosamunde Pilcher
:Tausendmal gerührt

Seit 25 Jahren dreht das ZDF im britischen Cornwall Liebes- und Herzschmerzgeschichten mit Meerblick. Heil ist die Welt der Rosamunde Pilcher bis heute, aber etwas komplexer darf's mittlerweile schon sein. Ein Besuch am Set.

Von Cathrin Kahlweit

Große Gefühle
:Spannung gibt es bei Rosamunde Pilcher, aber nie das große Drama

Heidi Ulmke produziert die Filme seit 23 Jahren. Ihr Credo: keine Drogen, keine Gewalt, keine Schimpfworte. Sex in Maßen ist aber okay.

Von Anne Kathrin Koophamel

Rosamunde Pilcher zum 90.
:Mary und Percy im kniehohen Wildwasser

Rosamunde Pilcher, die Grande Dame des Herzenssports, wird 90. Das ZDF hat rund 100 ihrer Romane verfilmt - mit den immer selben Geschmacksverstärkern. Ein Kitschrezept.

Von Bernd Graff

"Pilcherland" Cornwall in England
:Das Paradies liegt woanders

Jedes Jahr reisen eine Viertelmillion Deutsche nach Cornwall, auf der Suche nach der atemberaubenden Landschaft aus dem Fernsehprogramm. Tatsächlich sind die Zustände in Englands Südwesten aber alles andere als paradiesisch.

Von Lena Jakat

100. Folge von "Rosamunde Pilcher"
:Zum Schluss ein Kuss

Alles Kitsch, oder? Am Sonntag läuft zum 100. Mal Rosamunde Pilcher im ZDF. Die gefühlige Reihe mit schönen Menschen an zauberhaften Orten sehen regelmäßig bis zu acht Millionen Zuschauer. Warum nur?

Meike Mai

Gutscheine: