Ronnie O'Sullivan

SZ PlusSnooker-Weltmeister Luca Brecel
:Das wilde Wunderkind

Luca Brecel inszeniert sich als verrückter Hund, der auch während der Snooker-WM Nächte durchfeiert - nun ist der Belgier Weltmeister. Sein exzentrischer Lebenswandel stößt nicht nur auf Begeisterung.

Von Josef Kelnberger

SZ PlusRonnie O'Sullivan bei der Snooker-WM
:Und jetzt ein Entgiftungspflaster

Ronnie O'Sullivan gewinnt seinen siebten WM-Titel und zieht mit Rekordhalter Stephen Hendry gleich. Die Frage, wer nun der beste Snookerspieler der Historie ist, beantworten die Kollegen klar.

Von Carsten Scheele

Snooker-WM
:Ronnie O'Sullivan holt siebten Titel

Diesen Erfolg wollte Ronnie O'Sullivan unbedingt. Der Engländer zieht nach WM-Trophäen mit dem Schotten Stephen Hendry gleich. Dabei wird ihm jüngst geraten, er könne allmählich zurücktreten.

Snooker
:Wiederholt flegelhaft

Ronnie O'Sullivan will bei der Snooker-WM seinen siebten Titel gewinnen - sorgt aber erst einmal mit einem gewagten Vergleich und einer obszönen Geste für Aufsehen.

Von Carsten Scheele

Ronnie O'Sullivan
:"Die Snooker-Götter haben das Richtige getan"

Ronnie O'Sullivan scheitert bei der Snooker-WM schon im Achtelfinale, überrascht aber mit seiner Sanftmut.

Von Carsten Scheele

Snooker
:O'Sullivan wird zum sechsten Mal Weltmeister

Der Brite stellt mit seinem Sieg im Finale einen Rekord auf. Im Turnierverlauf hatte seine Kritik am Snooker-Nachwuchs für Aufsehen gesorgt.

Snooker
:Nur O'Sullivan hat was zu meckern

Corona, war was? Die Tour der besten Snooker-Spieler läuft schon wieder, wenn auch unter teils kuriosen Vorzeichen. Fast alle sind begeistert vom Restart vor der WM.

Von Carsten Scheele

Weltmeister Judd Trump
:Der vielleicht beste Snooker-Spieler der Welt

Der sehr talentierte Judd Trump zeigt im WM-Finale endlich die große Leistung, die ihm lange zugetraut wurde. Er könnte den Snookersport nachhaltig verändern.

Von Carsten Scheele

Shoot-out im Snooker
:Zack, zack, schnell der nächste Stoß

Lautes Getöse im Publikum, nur zehn Sekunden pro Stoß: Shoot-out-Turniere brechen mit vielem, wofür Snooker steht. Ronnie O'Sullivan findet es "zum Kichern".

Von Carsten Scheele

Ronnie O'Sullivan
:Der Revoluzzer vom anderen Planeten

Ronnie O'Sullivan sichert sich zwei weitere Snooker-Rekorde. Den Streit des besten Spielers mit dem Verbandschef finden aber nicht alle Kollegen gut.

Von Carsten Scheele

Ronnie O'Sullivan
:"Soll er mich doch verbannen"

Kurz vor dem ersten Saisonhöhepunkt zofft sich Snooker-Legende Ronnie O'Sullivan mit dem Verbandschef - und denkt laut über eine eigene Tour nach.

Von Carsten Scheele

Snooker-WM
:O'Sullivan scheitert überraschend im Achtelfinale

Die Snooker-WM muss ohne den Briten auskommen: Ronnie O'Sullivan verliert nach misslungener Aufholjagd gegen Ali Carter.

Ronnie O'Sullivan
:Der Erfolgslauf des Grantlers

Ronnie O'Sullivan gewinnt auch im gehobenen Snooker-Alter fast alles - und ist trotz der vielen Begeisterungsrufe selten zufrieden.

Von Carsten Scheele

Ronnie O'Sullivan
:Rasend schnell in Turnschuhen

Ronnie O'Sullivan überrascht die Snooker-Szene mit neuen Tretern und bestechender Form. Von seiner ungewöhnlich guten Laune profitiert auch eine Flitzerin.

Von Carsten Scheele

Snooker
:O'Sullivan scheitert bei der Snooker-WM

Der fünffache Weltmeister verliert sein Viertelfinale, obwohl er eine 146 spielt. Scharapowa glückt das Tennis-Comeback in Stuttgart. Und: Der Videobeweis im Fußball kommt.

Snooker-WM
:Übertreibt es O'Sullivan diesmal?

Er singt Oasis-Songs statt Fragen zu beantworten: Ronnie O'Sullivan legt sich bei der Snooker-WM mit dem Weltverband an. Wer gewinnt, ist offen.

Von Carsten Scheele

Ronnie O'Sullivan
:Das Genie zweifelt

Wie gut ist Ronnie O'Sullivan noch? Der Snooker-Star gewinnt zwar das Masters - hat aber Angst, dass er seinen Zenit überschritten hat.

Von Carsten Scheele

Snooker
:O'Sullivan feiert Rekord

Der Snooker-Profi gewinnt in London seinen siebten Mastertitel. Die Atlanta Falcons und die New England Patriots erreichen den Super Bowl. Ein wichtiger Barça-Profi verletzt sich.

Frühes Aus
:O'Sullivan scheitert bei der Snooker-WM

Der Favorit fliegt überraschend in der zweiten Runde gegen Barry Hawkins raus. Der VfL Wolfsburg löst den Vertrag mit Nicklas Bendtner auf. Marcel Schmelzer bleibt lange beim BVB.

Snooker
:O'Sullivan gewinnt Snooker-Masters in London

Der fünfmalige Weltmeister spielte sein erstes Major-Turnier seit neun Monaten und gewann klar gegen seinen Landsmann Barry Hawkins.

Snooker
:Snooker-Profi O'Sullivan ist der Perfektion schon wieder gefährlich nahe

Der ehemalige Weltranglistenerste Ronnie O'Sullivan kehrt nach einer neunmonatigen Auszeit wieder zurück - und dominiert das Snooker-Masters wie eh und je.

Von Carsten Eberts

Wahlkampf in Großbritannien
:Warum Wallace sich Hilfe von The Rocket holt

Ed Miliband will am Donnerstag neuer britischer Premier werden. Doch der Labour-Vorsitzende gilt als komischer Vogel. Zu einem neuen Image soll ihm Ronnie O'Sullivan verhelfen - ein begnadeter Snooker-Profi, der immer wieder an sich selbst gescheitert ist.

Von Paul Munzinger

Halbfinalisten der Snooker-WM
:Experten für Hochrisiko-Bälle

Shaun Murphy ist erst erfolgreich, seit er weniger Schokolade isst, Judd Trump spielt frech wie kein anderer. Wer sind die vier Halbfinalisten bei der Snooker-WM? Die Spieler im Kurzporträt.

Von Carsten Eberts

O'Sullivan vor der Snooker-WM
:Steile These vom alten Ronnie

Wer spielt eigentlich besser Snooker, die Jungen oder die Alten? Vor der WM in Sheffield kitzelt Routinier Ronnie O'Sullivan seine Konkurrenz mit frechen Sprüchen. Und denkt mal wieder über seinen Rückzug nach.

Von Carsten Eberts

Ronnie O'Sullivan beim German Masters
:Er will wieder eine Maschine sein

Der berühmteste Snooker-Spieler der Welt kommt nach Deutschland: Ronnie O'Sullivan führt ein erlesenes Feld beim German Masters in Berlin an. Der 39-Jährige trifft dort auf Kollegen, die ihn zuletzt arg geärgert haben.

Von Carsten Eberts

Snookerspieler Ronnie O'Sullivan
:"Das härteste Match, das ich je erlebt habe"

Ist der Knöchel wirklich gebrochen? Egal. Nach dem gewonnenen Finale des UK Championships sieht Ronnie O'Sullivan richtig lädiert aus. Weil seinem 14 Jahre jüngeren Gegner eine der größten Aufholjagden der Snooker-Geschichte gelingt.

Von Carsten Eberts

Snooker
:O'Sullivan schafft seltenes Maximum Break

"Das Adrenalin war in Wallung": Snookerspieler Ronnie O'Sullivan baut seinen eigenen Rekord aus, ihm gelingt bei den UK Championships ein seltenes Ergebnis - das 13. Maximum Break seiner Karriere. Nach dem Halbfinaleinzug tritt sein Jogging-Unfall in den Hintergrund.

Snooker-Profi Ronnie O'Sullivan
:Stinkstiefel mit Knöchelbruch

Er spielt unter Schmerzen, aufgeben kommt nicht in Frage. Ronnie O'Sullivan will trotz seines Knöchelbruchs eines der wichtigsten Snooker-Turniere gewinnen. Mit den Organisatoren anlegen kann er sich auch lädiert.

Von Carsten Eberts

Snooker-Weltmeister Mark Selby
:Nervenstarker Folterknecht

Durch seinen ersten WM-Titel steigt Mark Selby zu den ganz Großen im Snooker auf. Dabei löst er ein altes Versprechen ein, während Ronnie O'Sullivan verzweifelt.

Von Carsten Eberts

Manipulationsvorwürfe im Snooker
:Tricksereien am Tisch

Der Snooker-Weltmeister Ronnie O'Sullivan erhebt ebenso schwere wie schwammige Manipulationsvorwürfe gegen seine Kollegen und den Weltverband. O'Sullivan ist zwar nicht die glaubwürdigste Person, doch Sperren wegen Betrugs sind in seiner Sportart tatsächlich keine Seltenheit.

Von Boris Herrmann

Manipulationsvorwürfe im Snooker
:Ronnie O'Sullivan soll Namen nennen

Nach den Vorwürfen von Weltmeister Ronnie O'Sullivan, im Snooker würden zahlreiche Partien verschoben, reagiert nun der Weltverband WPBSA. Der Verband nehme die Angelegenheit sehr ernst, heißt es. O'Sullivans Art der Kritik schade dem Sport jedoch "extrem".

Manipulation im Snooker
:O'Sullivan: "Viele Matches werden verschoben"

Der Weltverband befindet den Snooker-Profi Stephen Lee wegen Manipulation für schuldig, nun redet auch Weltmeister Ronnie O'Sullivan offen über Betrug in der Szene. Viele Spieler seien korrupt, der Verband kehre die Dinge lieber unter den Teppich.

Ronnie O'Sullivan
:Der Weltmeister, der auch ohne Sport leben kann

Nach einem Sabbatjahr kehrt Ronnie O'Sullivan auf die Snooker-Tour zurück - und gewinnt prompt den WM-Titel. Doch erneut kokettiert der Engländer mit seinem Abschied.

Von Carsten Eberts

Snooker-WM
:Erfolgreiche Rückkehr von Ronnie O'Sullivan

Nach einem Jahr Spielpause übersteht der vierfache Snooker-Weltmeister die erste WM-Runde in Sheffield, deutsche Turner enttäuschen bei EM, Lazio Rom verliert gegen einen direkten Konkurrenten um einen Europapokal-Platz, Per Mertesacker trifft beim knappen Erfolg des FC Arsenal, deutsche Eishockey-Nationalmannschaft blamiert sich.

Sportnachrichten in Kürze

Ronnie O'Sullivan ist Snooker-Weltmeister
:Das Genie ist nicht mehr wahnsinnig

Ronnie O'Sullivan gewinnt die Snooker-Weltmeisterschaft in Sheffield überraschend souverän. Danach beschwert sich der Brite über die neue Turnierstruktur und kokettiert mit dem Ende seiner Karriere - nicht wie einst wütend, sondern mit durchaus verständlichen Argumenten.

Jürgen Schmieder

Snooker-WM: Judd Trump
:Mutig und spektakulär

Mit mutigen Stößen und forschen Sprüchen hat sich Judd Trum bei der Snooker-WM in Sheffield in die Herzen der Fans gespielt - und leitet ganz nebenbei einen Paradigmenwechsel in der Sportart Snooker ein.

Jürgen Schmieder

Snooker-WM in Sheffield
:Genie gegen Zerstörer

Im Viertelfinale der Snooker-Weltmeisterschaft treffen Ronnie O'Sullivan und Mark Selby aufeinander. Unterschiedlicher könnten Spielphilosophien kaum sein.

Jürgen Schmieder

Snooker
:Schneller, schneller, schneller

Vier der besten Snookerspieler kommen mit einem kurzweiligen Schaukampf nach Berlin und München. Sie kämpfen gegen das Image, einen langweiligen Sport zu betreiben.

Jürgen Schmieder

Snooker in München
:Sportlicher Exportschlager

Die "Exhibition Tour" in München zeigt: Snooker findet in Deutschland immer mehr Anhänger. Für den endgültigen Durchbruch braucht es einen deutschen Weltklassespieler.

Jürgen Schmieder

Snooker-WM in Sheffield
:Das chinesische Nervenbündel

In seiner Heimat ist Snookerspieler Ding Junhui bereits jetzt ein Held - doch scheiterte er stets an seinen Nerven. Bei der Weltmeisterschaft soll ihm der Durchbruch gelingen.

Jürgen Schmieder

Gutscheine: