Ron-Robert Zieler

SZ PlusRon-Robert Zieler
:Endlich dünne Luft schnuppern

Von einem Absteiger zu einem Meister: Hannovers Torwart Ron-Robert Zieler erklärt seinen Wechsel zu Leicester City. Dass er in der Premier League einem harten Konkurrenzkampf ausgesetzt ist, schreckt ihn nicht.

Von Sebastian Fischer

DFB-Sieg in Spanien
:Die Höllenhunde stehen bereit

Zieler überzeugt als Neuer-Ersatz, Mustafi dirigiert die Dreierkette: Beim Testspielerfolg gegen Spanien freut sich Bundestrainer Löw über mutige Auftritte seiner Ersatzleute. Doch es gibt auch Verlierer der Länderspielreise.

Von Jonas Beckenkamp

DFB-Elf in der Einzelkritik
:Staatsmann in der Formkrise

Kapitän Julian Draxler schaut so abgeklärt, wie 20-Jährige eben gucken können. Matthias Ginter hechtet über die Bande wie einst Jan Ullrich über die Leitplanke. Und Leon Goretzka sorgt auch nicht für mehr Torgefahr. Die DFB-Elf beim 0:0 gegen Polen in der Einzelkritik.

Von Carsten Eberts und Thomas Hummel, Hamburg

Deutschland unterliegt Argentinien
:Verletzung, Platzverweis, Eigentor! Noch was?

Ein Spiel, in dem ziemlich viel passierte: Sieben Wochen nach der Niederlage im EM-Halbfinale gegen Italien verlieren Löws Männer eine bemerkenswerte Testpartie 1:3 gegen Argentinien. Torhüter Ron-Robert Zieler sorgt im 864. Länderspiel der DFB-Geschichte für ein Novum - sein Platzverweis ist nur eine von vielen Kuriositäten an diesem ernüchternden Abend.

Deutschland gegen Ukraine 3:3
:Feuerwehrübung über 90 Minuten

Bundestrainer Joachim Löw experimentiert gewaltig, die Ukraine führt schnell, am Ende rettet das DFB-Team mit einem energischen Schlussspurt immerhin ein Unentschieden: Das 3:3 in der Ukraine zeigt der deutschen Elf, dass der Weg zum ersehnten EM-Titel noch weit ist. Torwart Ron-Robert Zieler erlebt eine ernüchternde Premiere.

Die Elf des Spieltags
:Das Idol dankt dem Tor-Verweigerer

Uwe Seeler muss seinen ganzen Frust "runtertrinken", Thomas Müller hingegen bewahrt den HSV vor einer noch schlimmeren Blamage. Robin Dutt lässt den harten Hund raushängen und setzt zum finalen Schlag gegen Michael Ballack an - Ron-Robert Zieler hingegen spricht einfach besser Englisch als Roman Weidenfeller.

Die Elf des Spieltags

Gutscheine: