Romain Grosjean

Grosjeans Unfall in der Formel 1
:Aus den Flammen befreit

Der schwere Unfall von Romain Grosjean überschattet das Formel-1-Rennen in Bahrain. Die Explosion beim Aufprall ist gigantisch - doch der Franzose erleidet offenbar nur Verbrennungen.

Von Anna Dreher

Zehn Zylinder der Formel 1
:"Ichiban. Iiiiiichibaaaaan!"

Die Formel-1-Fahrer schwärmen von der Strecke und den Fans in Suzuka, Dauersieger Sebastian Vettel grüßt mit einem japanischen Jubelschrei. Romain Grosjean lässt sich von Red Bulls Reifentaktik foppen, Mark Webber lässt sich vom Hasen erlegen.

Von Elmar Brümmer, Suzuka

Formel 1 in Japan
:Vettel siegt - Alonso verhindert WM-Triumph

Souveräner Sieg in Suzuka: Auf Sebastians Vettels Lieblingsstrecke spielt der Franzose Romain Grosjean vom Start weg lange den Spielverderber. Doch nach seinem ersten Reifenwechsel bleibt der Deutsche am längsten auf der Strecke und gewinnt am Ende souverän. Nur der vierte Rang von Fernando Alonso verdirbt dem Red-Bull-Piloten den vorzeitigen Gewinn des WM-Titels.

Von Martin Anetzberger

Saisonstart Formel 1
:Mit der hungrigen Heidi auf die Piste

Die Formel 1 eröffnet das Rennen um den Posten des ersten Jägers von Sebastian Vettel, der seinem Dienstwagen wieder mal einen lustigen Namen gegeben hat. Mercedes startet ins Jahr eins nach Michael Schumacher. Und bei den neuen Boliden steckt der Teufel im Detail. Ein Überblick über Teams und Autos.

Formel-1-Crashpilot Romain Grosjean
:Der Verrückte aus Kurve eins

Romain Grosjean macht erneut großen Ärger: Wenige Sekunden nach dem Start des Formel-1-Rennens von Japan schiebt er Mark Webber von der Strecke und kassiert dafür eine Stop-and-Go-Strafe - seine Kollegen sind sauer, denn es ist nicht das erste Mal, dass der Franzose als Rowdie auffällt.

Martin Anetzberger

Nach Massenunfall in der Formel 1
:Hoffen auf das Kampfjet-Cockpit

Erstmals seit 18 Jahren sperrt die Formel 1 wieder einen Fahrer: Romain Grosjean, dessen Rennwagen beinahe auf Fernando Alonso gekracht wäre. Der Unfall zeigt, dass die offenen Cockpits das größte Sicherheitsrisiko für die Fahrer darstellen. Cockpit-Hauben könnten die Formel 1 sicherer machen - doch ihr Einsatz ist umstritten.

Michael Neudecker, Spa-Francorchamps

Zehn Zylinder der Formel 1
:"Als wäre ein Zug in mich reingefahren"

Fernando Alonso ist nach dem schlimmsten Startunfall der Saison sichtlich geschockt, Lewis Hamilton muss Spott wegen einer Twitter-Panne über sich ergehen lassen, ein fieser sechster Gang verdirbt Michael Schumacher das Jubiläum. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes in der Kolumne Zehn Zylinder.

Carsten Eberts

Gutscheine: