Rolf Eden

SZ Plus1984: Ursula Buchfellner
:Das Playmate vom Hasenbergl

Es war die Zeit deutscher Sexkomödien, Nakedei-Blättchen und des zelebrierten Chauvinismus: Die Geschichte von Ursula Buchfellner, die keine Lust mehr hatte, Uschi B. zu sein.

Von Herbert Riehl-Heyse und Birgit Kruse (Digitale Umsetzung)

Rolf Eden im Interview
:"Sicherlich habe ich Menschen getötet"

Berliner Jude, Flüchtling, israelischer Elitesoldat: Der Playboy Rolf Eden blickt auf sein bewegtes Leben zurück.

Oliver Das Gupta

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts, Rolf Eden
:Der ultimative Flirt-Blick?

Im Foto-Interview berichtet der Berliner Playboy vom Charme des alten West-Berlins und seiner Teilnahme am israelischen Unabhängigkeitskrieg.

"The Big Eden" im Kino
:Deutschlands letzter Playboy

Kein Dunkel gibt es in diesem Leben, das hat er selbst eines Tages beschlossen, nur Oberfläche - und Glück. Rolf Eden kann eigentlich niemand mehr sehen. Und doch legt der Kinofilm "The Big Eden" den Zugang zu einem Menschen frei, der mehr ist als ein dauergrinsender, abgehalfterter Schwerenöter.

Sarah Ehrmann

TV-Kritik: Rolf Eden
:Schön muss sie sein - und nackt

Leidenschaften eines Playboys: Zwei Filme versuchen das Wesen des Lebenskünstlers Rolf Eden zu ergründen - einer davon ist gelungen.

Johannes Boie

Reden wir über Geld: Rolf Eden
:"30.000 Euro Unterhalt im Monat"

Rolf Eden über die Verpflichtungen eines Playboys, Frühaufsteher, Frauen über 30 - und die Fähigkeiten von "Brischiit".

J. Boie, A. Hagelüken und H. Wilhelm

Gutscheine: