Roland Tichy

Debatte um Sexismus
:Tichys Abschied

Der Publizist gibt den Vorsitz der Ludwig-Erhard-Stiftung nach frauenverachtenden Äußerungen in "Tichys Einblick" ab. In den vergangenen 30 Jahren haben sich die Positionen Tichys drastisch gewandelt.

Von Simon Hurtz und Robert Probst

Sexismus
:Dorothee Bär verlässt Ludwig-Erhard-Stiftung aus Protest gegen Vorsitzenden Tichy

Die Staatsministerin zeigt sich empört über einen frauenfeindlichen Beitrag im Magazin "Tichys Einblick". Dieser richtet sich gegen die Berliner SPD-Politikerin Sawsan Chebli.

Urteil vor Oberlandesgericht Karlsruhe
:"Tichys Einblick" gewinnt vor Gericht gegen "Correctiv"

Im Streit ging es um einen Artikel zum Klimawandel. Die Faktenchecker von "Correctiv" hatten ihn mit einem Fehlerhinweis versehen.

Streit um Interview
:Roland Tichy unterliegt Claudia Roth vor Gericht

Der Betreiber der Plattform "Tichys Einblick" gibt sich gerne als Kämpfer für die Meinungsfreiheit. Als die Grünen-Politikerin ihn harsch kritisiert, verklagt er sie. Und verliert.

Von Thomas Hummel

Roland Tichy
:"Tichys Einblick" - die konservative Alternative

Der Ex-Chef der "Wirtschaftswoche" bringt sein eigenes Monatsmagazin heraus. Die Zielgruppe: Konservative, die sich bei anderen Medien nicht mehr gut aufgehoben fühlen. Das hat Erfolg.

Von Johannes Boie

Holtzbrinck-Verlag
:Miriam Meckel wird Chefin der "Wirtschaftswoche"

Miriam Meckel hat schon viel gedeutet: digitale Kommunikation, zeitgenössische Befindlichkeiten, den eigenen Burnout. Nun wird sie Chefredakteurin der "Wirtschaftswoche" - zuletzt soll sie auch als Kandidatin für die "Spiegel"-Führungsebene gehandelt worden sein.

Von Claudia Tieschky

Gutscheine: