Roche & Böhmermann

SZ MagazinModerator Jan Böhmermann
:Die größte Mühe für das kleinste Publikum

Jan Böhmermann macht großartiges Fernsehen - für ein verschwindend kleines Publikum. Mit ihm wartet eine ganze Generation von Erneuerern auf ihre große Chance. Aber die Senderchefs sträuben sich. Warum?

Von Stefan Niggemeier

Sparmaßnahmen bei Öffentlich-Rechtlichen
:Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

Das ZDF will freiwillig auf einen Kanal verzichten. Aufgrund von Sparmaßnahmen schlägt Intendant Thomas Bellut die Einstellung von ZDFkultur vor. Nicht mal zwei Jahre nach dem Start ist das Ende des Digitalkanals wohl beschlossene Sache.

Moderator Jan Böhmermann
:Quatsch mit Pose

Jan Böhmermann spielt bei ZDF kultur seine Rolle als cleverer Klassenkasper perfekt. Doch die Frage ist: Kommt da noch mehr? Wird er seinen klugen Krawall irgendwann mit mehr Substanz anreichern?

Cornelius Pollmer

Rauchverbot im ZDF
:Mit Zigarette auf Sendung

Künstlerisches Stilmittel oder Bruch geltender Gesetze und Verordnungen? Weil in den ZDF-Talkshows "Stuckrad Late Night" und "Roche & Böhmermann" geraucht werden darf, hat sich jetzt eine Anti-Rauch-Initiative eingeschaltet und vor dem ZDF-Fernsehrat Beschwerde eingelegt.

Dietrich Mittler

"Roche & Böhmermann"
:Zwischen die Beine

Keine Haltung, fehlende Meinung: Charlotte Roche und Jan Böhmermann zeigen in ihrer neuen Talksendung, wie man ein Gespräch eine Stunde lang dröge dahinplätschern lassen kann. Doch beim ZDF hält man es wie bei der ARD: Bis Sommer steht das Konzept, ab Herbst steigt die Quote.

Christopher Pramstaller

Gutscheine: