Robin Gibb

Robin Gibb ist tot
:Melancholiker mit eigenem Kopf

Als Leadsänger der "Bee Gees" galt Robin Gibb weniger als der smarte Schwiegersohn von nebenan denn als Hirn der Brüder-Band. Er schuf den unvergleichlichen Sound, für den die "Bee Gees" stehen, standen und immer stehen werden. Die Popwelt nimmt Abschied von einem spektakulären Künstler.

Bernd Graff

Robin Gibb ist tot
:Zum Abschied ein Requiem

Zusammen mit seinen Brüdern bildete Robin Gibb die legendären Bee Gees und feierte Welterfolge. Auch solo füllte er noch ganze Stadien, hatte zuletzt jedoch mit seiner Krebserkrankung zu kämpfen. An der Premiere seines jüngsten Projektes - einer Totenmesse - konnte der Brite schon nicht mehr teilnehmen. Er starb im Alter von 62 Jahren in London. In Bildern.

Carolin Gasteiger

Bee-Gees-Sänger erliegt Krebserkrankung
:Robin Gibb ist tot

Sie waren die erfolgreichste Familienband aller Zeiten - die Bee Gees. Jetzt ist Robin Gibb, der ehemalige Leadsänger der Gruppe, im Alter von 62 Jahren in einer Londoner Privatklinik an Leberkrebs gestorben.

Großbritannien
:Bombige Idee

Es ist ein Plan, der viel Zündstoff birgt: "Bee Gees"-Sänger Robin Gibb möchte die Flieger, die Dresden einst zerstörten, mit einem Mahnmal ehren.

Wolfgang Koydl, London

Gutscheine: