Roberto Di Matteo

Roberto Di Matteo
:Mann ohne Emotionen

Schalkes Trainer ist ein Meister der Nüchternheit. Erreicht er damit sein Team? Clemens Tönnies wirbt derweil offensiv um Sami Khedira.

Von Milan Pavlovic

Schalke in der Bundesliga
:Lähmungssymptome wie unter Jens Keller

Es fehlt das Spektakuläre und Mitreißende, um dem Gegner Respekt abzunötigen: Schalke 04 hat die Champions-League-Plätze verspielt. Dafür, dass die Mannschaft viel zu wenig Tore schießt, sind jedoch nicht nur die verunsicherten Stürmer verantwortlich.

Ein Kommentar von Milan Pavlovic
02:01

Taktik von Schalke 04
:Mörtel schnürt das Korsett zu eng

Schalke-Trainer Roberto Di Matteo lässt eine Sicherheitsstrategie spielen, doch gegen Dortmund ging das nicht auf. Nun überdenkt der Coach seine Mauertaktik. Eine gute Entscheidung?

Eine Taktikkolumne von Felix Meininghaus
02:28

Stimmen vor dem großen Finale
:"Chelsea muss sich vor München fürchten"

Am Samstag ist es soweit: Das Champions League Finale Bayern gegen Chelsea steht an. Für die Münchner geht es dabei nach verpasster Meisterschaft und Pokalpleite um alles. Als Vorteil für die Bayern sieht Chelsea-Trainer Roberto Di Matteo das "Finale dahoam" aber nicht.

Gutscheine: