Roberto Blanco

SZ PlusPodcast "Polaks Schlagertalk"
:Die immer lachen

Oliver Polak spricht in seinem Podcast mit sechs Schlagersängerinnen und -sängern. Und alle erzählen sie ihm erstaunliche Dinge.

Von Stefan Fischer

SZ Plus25 Jahre Almauftrieb im Käfer-Zelt
:Promis, Promis, Promis - und einer grantelt

Seit 25 Jahren findet der Almauftrieb, dieser Ball der prominenten Herzen, im Käfer-Zelt auf dem Oktoberfest statt. Das Kalkül der Veranstalter geht auch in diesem Jahr wieder auf. Wer kam, wer nicht - und welcher Promi partout nicht fotografiert werden wollte.

Von Thomas Becker

Leute
:Friede sei mit euch!

Jill und Joe Biden streiten lieber diskret, Michelle Hunziker hat ein Herz für Paparazzi und Roberto Blanco drei Wünsche zum Geburtstag.

Promis der Woche
:Wütende Brüder, glückliche Eltern

Noel Gallagher wird via Twitter von seinem Bruder angeraunzt, Michelle Obama lüftet ein Style-Geheimnis ihres Mannes und die Clooneys sind jetzt zu viert. Die Promis der Woche.

Roberto Blanco wird 80
:Der Furchtlose

Erwachsen werden will und kann er nicht, sagt Roberto Blanco, der heute 80. Geburtstag feiert. Seine Hits begleiten Deutschland seit Jahrzehnten. Über eine Frohnatur, die manchmal unerwartet Härte zeigt.

Von Christian Mayer

Roberto Blanco
:Weißbier, Schlager und schnelle Autos

Roberto Blanco stieg in den Sechzigerjahren zum Schlagerstar auf und genießt seither die große Bühne - ob auf dem Oktoberfest, bei der CSU oder als Dauergast am Nürburgring.

Sprache und Rassismus
:Worte vermeiden, die das Leid erneuern

CSU-Minister Herrmann nennt Roberto Blanco einen "wunderbaren Neger". Die Affäre gibt dem Ressentiment Nahrung, dass die freie, kernige Rede unterdrückt werde.

Kommentar von Hermann Unterstöger

Roberto Blanco und Joachim Herrmann
:"Ich war immer stolz auf meine Hautfarbe"

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann nennt bei Frank Plasberg Roberto Blanco einen "wunderbaren Neger", die Aufregung ist groß. Und was sagt der Sänger selbst dazu?

Von Lena Jakat

Unterhaltsschulden
:Gericht bestätigt Haftbefehl gegen Roberto Blanco

Gestern dementierte seine Ehefrau noch, heute kommt die Bestätigung vom Amtsgericht Kelheim: Gegen Schlagersänger Roberto Blanco liegt ein Haftbefehl vor. Der 77-Jährige soll seiner Ex-Frau 150 000 Euro Unterhalt schulden.

Medienbericht
:Offenbar Haftbefehl gegen Roberto Blanco erlassen

Er soll seiner Ex-Frau 150 000 Euro schulden: Gegen Schlager-Star Roberto Blanco wurde nach Informationen der "Bild am Sonntag" Haftbefehl erlassen. Die aktuelle Ehefrau dementiert.

SZ MagazinRoberto Blanco im Interview
:"Als wir vor dem Papst standen, plapperte ich los"

Wegen des frühen Todes seiner Mutter wuchs Roberto Blanco bei französischen Nonnen in Beirut auf. Im Interview berichtet er, wie sein Vater ihm die Welt der alten Nachtclubs zeigte - und was geschah, als er als Bub plötzlich vor Papst Pius XII. stand.

Von Johannes Waechter

Roberto Blanco zieht Berufung zurück
:Künstlerpech

Für Roberto Blanco eine vergleichsweise kleine Summe: 3000 Euro verlangt die Sozialversicherung für die Musiker seiner Begleitband. Trotzdem prozessiert der Künstler bereits in zweiter Instanz vor dem Bayerischen Landessozialgericht. Als das Wort "Hinterziehung" fällt, zieht sein Anwalt die Notbremse.

Von Ekkehard Müller-Jentsch

Roberto Blanco gegen "Bild am Sonntag"
:Ein bisschen Tratsch muss sein

Es sollte ein ganz besonderes PR-Event werden: Roberto Blanco inszenierte eine Scheinhochzeit mit seiner hübschen Lebensgefährtin, exklusiv für die "Bunte". Doch dann funkte die Konkurrenz dazwischen und plötzlich verstand der sonst so gut gelaunte Schlagersänger gar keinen Spaß mehr.

Ekkehard Müller-Jentsch

VIP-Klick: Roberto Blanco
:Polygamie unter Palmen?

Schlager-Playboy Roberto Blanco hat zum zweiten Mal "ja" gesagt. Die neue Frau Blanco ist Kubanerin, blond - und 40 Jahre jünger als der Sangessenior. Einziges Problem: Eigentlich ist Roberto noch verheiratet.

Players Night der BMW Open
:Spiel, Satz, Stöckelschuh

Tennisspieler modeln und Promis holen zum Schlag aus: Aber bei der Players Night im Pacha feiern die beiden Lager getrennt.

Lisa Sonnabend

Gutscheine: