Robert Stieglitz

Sieg für Arthur Abraham
:Wackelzahn vermiest das Siegerlächeln

Weil er klug verteidigt und gezielte Schläge austeilt, verteidigt Arthur Abraham seinen WM-Titel gegen Robert Stieglitz. Was bleibt, sind trotzdem Schmerzen.

Von Saskia Aleythe

Boxer Artur Abraham
:Duell mit inszeniertem Donnerhall

Arthur Abraham steigt gegen Robert Stieglitz in den Ring - schon wieder. Dennoch bauschen die Vermarkter den Kampf zum "Final Showdown" auf.

Von Saskia Aleythe

Kampf der Ex-Weltmeister
:Sturm und Stieglitz trennen sich unentschieden

Bei dem spektakulären Duell der ehemaligen Boxweltmeister ist niemand als Sieger aus dem Ring gegangen. Felix Sturm und Robert Stieglitz kündigen einen Rückkampf an.

Kampf in Magdeburg
:Abraham boxt sich den WM-Titel zurück

Knapper Sieg nach einer langen Schlacht: Arthur Abraham gewinnt das Boxduell um den WBO-Titel gegen Robert Stieglitz. Am Ende müssen die Punktrichter entscheiden.

Box-Promoter Ulf Steinforth
:Immer wieder 'ne geile Idee

Ulf Steinforth hat die beiden großen Lager der deutschen Box-Szene ausgestochen und veranstaltet den WM-Kampf zwischen Robert Stieglitz und Arthur Abraham. Nebenbei denkt der Promoter auch ein bisschen die Zukunft des deutschen Boxens mit.

Von Benedikt Warmbrunn

Boxen in Leipzig
:Stieglitz verteidigt Titel als WBO-Weltmeister

Der Magdeburger Robert Stieglitz erkämpft sich einen Arbeitssieg gegen den früheren Fußball-Torwart Isaac Ekpo. Zufrieden mit seiner Leistung ist er nicht - blickt aber schon voraus auf einen möglichen Titelkampf gegen Arthur Abraham.

Boxen in Dresden
:Stieglitz bleibt Weltmeister

Robert Stieglitz hat seinen WBO-Titel verteidigt. Der Kampf in Dresden musste nach einer Verletzung des Gegners Yuzo Kiyota abgebrochen werden.

Stieglitz-Sieg in der Rundenkritik
:"Mein Auge ist zu, ich kann nichts sehen"

Den ersten Kampf gegen Robert Stieglitz hatte Arthur Abraham mit einer ausgefeilten Taktik gewonnen - den Rückkampf verliert er deutlich. Stieglitz erteilt ihm eine Lektion in Sachen Aggressivität und Ideenreichtum. Frühzeitig wird das Duell abgebrochen. Der Kampf in der Rundenkritik.

Von Jürgen Schmieder, Magdeburg

Robert Stieglitz besiegt Arthur Abraham
:Zwei Boxer, die sich wenig leiden können

Kopfstöße, Einlagen aus dem Ringen, absichtliche Schläge auf den Hinterkopf: In einem emotionalen Duell lässt Robert Stieglitz seinem Konkurrenten Arthur Abraham keine Chance. Abraham ist früh gehandicapt - und fordert einen neuerlichen Rückkampf.

Von Jürgen Schmieder, Magdeburg

WM-Kampf im Supermittelgewicht
:Boxer-Versteher gegen Boxen-Versteher

Der Rückkampf um die WBO-Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht zwischen Arthur Abraham und Robert Stieglitz ist vor allem ein Duell der Trainer. Der Kampf in Magdeburg wird nicht nur mit den Fäusten, sondern vor allem im Kopf entschieden.

Von Jürgen Schmieder

Arthur Abraham besiegt Robert Stieglitz
:Triumph und Tränen

In einem hochklassigen und temporeichen Kampf gewinnt Arthur Abraham den Kampf um die Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht klar nach Punkten gegen Robert Stieglitz. Es ist die letzte Chance für Arthur Abraham - die nutzt er und lässt seinen Emotionen freien Lauf. Der Kampf in der Rundenkritik.

Jürgen Schmieder

Boxer Arthur Abraham
:Auf der Flucht vor den Niederlagen

Arthur Abraham erhält gegen Weltmeister Robert Stieglitz eine weitere Chance, sich in der neuen Gewichtsklasse zu etablieren - womöglich ist es seine letzte. Abraham hat sich seinen Niederlagen nicht gestellt, er will jedoch weiter ein Champion sein, kein Verlierer.

Benedikt Warmbrunn

Gutscheine: