Robert Schäfer

Robert Schäfer
:Fehlendes Vertrauen

Düsseldorf trennt sich laut eines Medienberichts von seinem Vorstandschef. Der Verein soll das Vertrauen zu Schäfer verloren haben, der unter anderem in der Winterpause den Vertrag beliebten Trainers Funkel nicht verlängern wollte.

Rücktritt von 1860-Geschäftsführer Schäfer
:Der einzige gangbare Weg

Robert Schäfer tritt von seinem Amt als Geschäftsführer des TSV 1860 München zurück. Auch im Wissen, dass sich das Präsidium um Gerhard Mayrhofer und der jordanische Investor Hasan Ismaik längst auf seinen Abschied verständigt hatten.

Von Markus Schäflein und Philipp Schneider

Personaldebatte beim TSV 1860
:Geschäftsführer Schäfer tritt zurück

Lange und heftig wurde er kritisiert, jetzt hat er dem Druck nachgegeben: Robert Schäfer ist als Geschäftsführer beim TSV 1860 München zurückgetreten. Der Abschied ist ein Erfolg für den jordanischen Investor.

Personaldebatte beim TSV 1860
:Geschäftsführer Schäfer bietet Vertragsauflösung an

Lange und heftig wurde er kritisiert, jetzt gibt er dem Druck offenbar nach: Geschäftsführer Robert Schäfer bietet laut einem Medienbericht an, sein Amt beim TSV 1860 München niederzulegen. Eine Demission Schäfers wäre ein Erfolg für den jordanischen Investor.

Lizenz für den TSV 1860 München
:Robert Schäfer und die gute Fee

Das Schweizer Vermarktungsunternehmen Infront rettet den TSV 1860 München. Es zahlt eine Gebühr, um den Klub gegen Entlohnung zu beraten. Durch diesen Kniff erhalten die Löwen die Zweitliga-Lizenz - auch ohne Geld des weiter wütenden Investors Hasan Ismaik.

Von Markus Schäflein

Streit beim TSV 1860 München
:Nächster Showdown Aufsichtsratssitzung

Neuer Ärger beim TSV 1860 München: Offenbar benötigt der Verein mehr Geld für die DFL-Nachlizenzierung, Investor Hasan Ismaik beruft eine Aufsichtsratssitzung ein. Und ganz nebenbei verlässt Co-Trainer Markus Schroth den Verein.

Von Gerald Kleffmann

MeinungTSV 1860 München und Investor Ismaik
:Scheidung eingereicht

Die Führung von 1860 München liefert Geldgeber Hasan Ismaik immer mehr Gründe, sich brüskiert zu fühlen. Die Chancen, die Ehe noch zu kitten, stehen bei null. Dass ein Retter auftaucht und den Jordanier auslöst, ist unwahrscheinlich - wenngleich es für beide Seiten eine Erlösung wäre.

Ein Kommentar von Gerald Kleffmann

Mitgliederversammlung bei 1860
:Schäfers schlimme Zahlen

Auf der Mitgliederversammlung der Fußballabteilung der Münchner Löwen verkündet Geschäftsführer Robert Schäfer, dass die Profigesellschaft trotz Einsparungen und Entlassungen weiter Verluste schreiben wird. Präsident Dieter Schneider verliert kein Wort über Investor Ismaik. Die brisanteste Frage des Abends kommt von einem Mitglied - und bleibt wie vieles andere unbeantwortet.

Philipp Schneider

Sparzwang bei 1860 München
:Auf dem Rücken der kleinen Angestellten

Seine Finanznöte möchte der TSV 1860 München mit fragwürdigen Personalentscheidungen lösen. Der Verein knausert jedoch am falschen Ende, entlässt wegen des Sparzwangs auch eine erfahrene Mitarbeiterin der Pressestelle - und holt sich gleichzeitig einen Medienberater ins Haus.

Gerald Kleffmann und Philipp Schneider

Zweitligist 1860 München
:Geschäftsführer Robert Schäfer wehrt sich

Lange hieß es, 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer betreibe ausschließlich eine Politik, die Investor Hasan Ismaik gefällt. Beim Auswärtsspiel in Ingolstadt forderten Fans sogar seinen Rauswurf. Nun setzt sich Schäfer zur Wehr - und spricht von "feinster Demagogie" gegen seine Person.

Philipp Schneider

Fußball: 1860 München
:Die Zeit rennt davon

Um den Zweitligisten TSV 1860 München sanieren zu können, müssen Geschäftsführer Schäfer und Vizepräsident Schneider gezielt mit der Vergangenheit brechen. Weitere Kündigungen sind nötig - und zwar schnellstens.

Markus Schäflein

TSV 1860 München
:Die Angst geht um

Die Lage ist dramatisch: Der angeschlagene TSV 1860 muss angeblich bis Mitte Januar bei der DFL 5,3 Millionen Euro nachweisen. Erste Kündigungen wurden bereits ausgesprochen - weitere könnten folgen.

Gerald Kleffmann und Andreas Burkert

TSV 1860 München
:Geschäftsführer will Gehaltsverzicht

Der neue Geschäftsführer Robert Schäfer muss den TSV 1860 München sanieren - und geht dabei offenbar drastische Wege. Noch heute sollen die Profis über einen freiwilligen Gehaltsverzicht entscheiden.

Gutscheine: