Rio Tinto

Wirtschaft kompakt
:Verdi pocht auf höhere Löhne

Verdi-Chef Bsirske will die Binnennachfrage stärken und schwört die Arbeitgeber auf höhere Löhne ein, IG-Bau-Chef Wiesehügel appelliert in der Causa Hochtief an die Politik - das Wichtigste in Kürze.

Übernahmekampf um Potash
:Alles andere als ein Aschenputtel

Der weltgrößte Düngemittel-Hersteller Potash wehrt sich derzeit verbissen gegen eine feindliche Übernahme durch BHP Billiton. Etliche potentielle Partner buhlen dabei um den kanadischen Konzern.

Aktien: Es geht nicht ohne
:Den Mutigen gehört das Geld

Anleger bekommen Gänsehaut, wenn sie auf die Börse schauen. Sie sollten ihre Furcht überwinden - Geschäfte mit Wertpapieren lohnen sich.

Catherine Hoffmann

Rio Tinto: Prozess
:China schließt die Türen

Vier Mitarbeiter des australischen Konzerns Rio Tinto sind in Shanghai verurteilt worden. Doch China hat dabei Fehler gemacht - das Land wird sich aber wie immer rechtfertigen.

Marcel Grzanna

China statuiert Exempel
:Zehn Jahre Haft für Rio-Tinto-Manager

Hartes Urteil: Ein australischer Manager des Bergbaukonzerns Rio Tinto wandert in China für zehn Jahre ins Gefängnis. Die ausländische Wirtschaft vor Ort ist verschreckt.

Gutscheine: