Rick Kavanian

Neuer Film
:Bully und seine Buddies

Michael Herbig hat wieder einen Film mit Rick Kavanian und Christian Tramitz gedreht - die Vorstellung im Mathäser gerät zum großen Klassentreffen. Über eine sehr bayerische Weltpremiere.

Von Christian Mayer

SZ PlusInterview mit Rick Kavanian
:"Ich hab' mich gerne ausbeuten lassen"

Der Komiker Rick Kavanian über seine Gage in "Der Schuh des Manitu", seine Schüchternheit und darüber, warum seine Freundschaft mit Bully Herbig einmal auf der Kippe stand.

Interview von Harald Freiberger und Marco Mach

Kultur
:"Ich bin eine Rampensau"

Rick Kavanian über seine Liebe zum Rollenspiel, zur Improvisation und zur "Bullyparade". Im Ebersberger Alten Speicher legt der Comedian bald einen "Egostrip" hin

Von Anja Blum

"Die Klugscheißer" wechseln zur ARD
:Die doppelte Negation im Leberkäs

Zwangsberatung für Politiker: Zwei Jahre lang haben sich "Die Klugscheißer" in ihrer Satiresendung um das Image der Politik gekümmert, jetzt wechseln sie vom Bayerischen Fernsehen zur ARD. Zeit für den Test: Rick Kavanian, Monika Gruber oder Bruno Jonas - wer ist der beste Schlaumeier?

Notiert von Susanne Hermanski

Rick Kavanian in Bad Tölz
:Schizophrenie - jetzt oder nie

Der Comedian wechselt im Tölzer Kurhaus die Rollen. Mal absichtlich, mal versehentlich.

Sebastian Blum

"Hotel Transsilvanien" im Kino
:Daddy Dracula

Monster und Menschen sind sich in ihren Ängsten sehr ähnlich. Diese Erkenntnis aus dem Animationserfolg "Monster AG" gilt auch im aktuellen Kino-Abenteuer "Hotel Transsilvanien": Daddy Dracula ist stinksauer, als das Töchterchen sich in einen verirrten Backpack-Hipster verknallt.

David Steinitz

Im Interview: Bully, Rick & Tramitz
:Du warst ein Monchichi-Quäler

Bully Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz sind in "Toy Story 3" wieder gemeinsam im Kino: als Spielzeuge. Ein Gespräch über gequälte Plastikaffen, Beamtenkinder und australische Surfer.

Katharina Riehl

Gutscheine: