Richard Süßmeier

München-Legende Richard Süßmeier
:Der "Napoleon der Wirte" ist tot

Als Chef des Armbrustschützenzelts auf dem Oktoberfest machte Richard Süßmeier des Öfteren Furore - und legte sich auch mit der Politik an. Nun ist er im Alter von 90 Jahren gestorben.

Von Franz Kotteder

Grünwald
:"Die Jungs haben das a bisserl unterschätzt"

Starkoch Andreas Geitl äußert sich im SZ-Interview über die Gastronomie in Grünwald. Seine Vision für das Forsthaus Wörnbrunn: Ein High-Class-Wellnesshotel.

Interview von Claudia Wessel

Oktoberfest
:Als Wiesnbesucher ihre Hendl noch selber mitbrachten

Richard Süßmeier erinnert sich gut an schlecht besuchte Bierzelte und spärliche Zeiten. Er arbeitete selbst 26 Jahre lang als Wiesnwirt - und ist noch immer für taktische Finessen und seine Körpergröße bekannt.

Von Franz Kotteder

85. Geburtstag von Richard Süßmeier
:Wirt mit Witz

Richard Süßmeier besaß viele Gaststätten, aber vor allem war er Sprecher der Wiesn-Wirte und hatte das Armbrustschützenzelt auf dem Oktoberfest. Seine besten Sprüche erinnern an den großen Komiker Karl Valentin. Nun wird er 85 Jahre alt.

Ein Porträt von Franz Kotteder

Richard Süßmeier wird 80
:Der Dickschädel

Seine erste Taxifahrt führte ihn in ein Wirtshaus: Der Münchner Richard Süßmeier, Wirtelegende, Schlitzohr, Original und Schelm mit Hang zur Satire, wird an diesem Sonntag 80 Jahre alt.

Astrid Becker

Gutscheine: