Richard Holbrooke

Richard Holbrooke ist tot
:Sie nannten ihn Bulldozer

Er galt als knallharter Verhandler: Der US-Diplomat Richard Holbrooke ist tot. Internationale Anerkennung hatte er sich mit dem Dayton-Abkommen erworben. Sein Leben

Bildern.

Richard Holbrooke
:Tod eines Titanen

Seine Konfliktfähigkeit war legendär, seine physische Präsenz half ihm vor allem in der Auseinandersetzung seines Lebens mit dem serbischen Machthaber Slobodan Milosevic. Zum Tod des US-Diplomaten Richard Holbrooke.

Stefan Kornelius

Afghanistan-Gesandter der USA
:Richard Holbrooke ist tot

Die USA verlieren einen ihrer einflussreichsten Diplomaten: Richard Holbrooke, bekannt als Architekt des Friedens in Bosnien und zuletzt Sondergesandter für Afghanistan und Pakistan, stirbt nach einer schwierigen Operation an der Hauptschlagader.

US-Gesandter für Afghanistan
:Holbrooke schwer krank

Bei einer Besprechung mit Hillary Clinton brach er zusammen: Der US-Gesandte für Afghanistan Richard Holbrooke musste mehr als 20 Stunden operiert werden. Der Ausfall des altgedienten Vermittlers trifft Obama in einer kritischen Phase.

Stefan Kornelius

Richard Holbrooke
:"Ich habe mich in Afghanistan verliebt"

Der Sonderbeauftragte für Afghanistan will aber nicht, dass sich die USA für die Demokratisierung des Landes "verkämpfen".

S. Kornelius

Münchner Sicherheitskonferenz
:"Die Afghanen ermutigen"

Der US-Sonderbeauftragte für Afghanistan und Pakistan, Richard Holbrooke, warnt vor zu viel Spekulationen über Gespräche mit den Taliban und stellt Bedingungen für Verhandlungen.

Interview: S. Kornelius

Munich Security Conference
:"This War Will Not End on the Deck of a Battleship"

The US Special Representative to Afghanistan and Pakistan, Richard Holbrooke, in an interview with Süddeutsche Zeitung, warns against excessive speculation about talks with the Taliban, sets new conditions for negotiations, and encourages India and Pakistan to improve their relations.

Stefan Kornelius

Gutscheine: