Ricco Groß

Biathlon
:Ricco Groß fordert Beweise vom IOC

Der russische Biathlon-Trainer will wissen, warum sein Athlet Anton Schipulin unter Doping-Verdacht steht und nicht in Pyeongchang starten darf. Der Olympiasieger von Sotchi, Iouri Podladtchikov, fällt für die Spiele von Pyeongchang aus.

Die Meldungen im Olympiaticker

ExklusivRicco Groß im SZ-Interview
:"Im Sport wird viel beschissen"

Ricco Groß ist Trainer der russischen Biathlon-Männer. Im SZ-Interview spricht er über den Umgang mit den jüngsten Dopingvorwürfen und sein Entgegenkommen bei Trainingskontrollen.

Von Saskia Aleythe

SZ PlusRicco Groß
:"Ich bringe sie nicht ins Bett und decke sie nicht zu"

Als Trainer der russischen Biathlon-Männer wird Groß mit den Ermittlungen zum russischen Doping konfrontiert.

Interview von Saskia Aleythe

Biathlon: Miriam Gössner
:Die Biathletin in ihr

Miriam Gössner hat mit 20 Jahren bereits Langlauf-Silber bei der WM und den Olympischen Spielen gewonnen. Der Beginn einer großen Langlauf-Karriere? Nein, Gössner ist lieber Biathletin.

Albert Linner

Die besten Wintersportler
:Außerirdische aus der Goldberg-Straße

Viele Medaillen, viele Kuriositäten und auch viele Dopingfälle: sueddeutsche.de zeigt die 20 erfolgreichsten Winterolympioniken aller Zeiten, von Dählie über Pechstein bis Tichonow.

Gutscheine: