Rettungspaket für Portugal

Streiks und Demonstrationen
:Portugals Verfassungsgericht kippt Rentenkürzung

Portugal wollte 710 Millionen Euro sparen, doch das Verfassungsgericht erhob Einspruch. Demonstrationen und Streiks richten sich gegen den harten Sparetat, doch einen "Plan B" gibt es nicht.

Summa summarum: Euro
:Zurück zur D-Mark?

Immer mehr Unternehmer machen gegen den Euro mobil. Michael Hüther, Direktor des Institutes der deutschen Wirtschaft, kann sich da nur wundern. Im Video erklärt er, warum.

Von Marc Beise

EU-Rettungspaket
:Finnland will Portugal helfen

Vereint gegen die rechtspopulistischen "Wahren Finnen": Finnlands Finanzminister Katainen hat sich mit den oppositionellen Sozialdemokraten zusammengetan - und damit im Parlament eine Mehrheit für die Portugalhilfe gefunden.

Gutscheine: