Restaurants in der Maxvorstadt

Gut essen & trinken in der Maxvorstadt - Restauranttipps

Die SZ-Redaktion testet für Sie die Restaurants in der Maxvorstadt. Wo lohnt ein Besuch und wo sollte man sich das Geld besser sparen?

Cadu - Cafe an der Uni
:Wo "Bob Dylan" ein Frühstück ist

Das Cadu-Café liegt an der Uni, soviel verrät schon der Name. Uninah soll auch das Konzept sein, den unterschiedlichsten Wünschen will man gerecht werden - und das zu jeder Tageszeit.

Von Leon Lindenberger

SZ PlusTraditionslokal in der Maxvorstadt
:Atzinger öffnet mit neuem Wirt

Anfang April soll es soweit sein: Der durch seinen Tiktok-Kanal bekannte Agon Bajrami übernimmt die traditionsreiche Gaststätte im Univiertel. Preislich will er sich "an der studentischen Umgebung" orientieren.

Von Sophia Coper

Restaurants in München
:Acht Tipps für einen romantischen Abend zu zweit

Verliebt beim Vietnamesen, schlemmen wie damals in der Toskana oder auf Körperkontakt beim Griechen: In diese Restaurants kann man seinen Partner oder seine Partnerin zum Essen ausführen.

Von Laura Kaufmann, Sarah Maderer und Janina Ventker

Alter Ofen
:Keinen Platz gefunden? Kein Problem, setz dich her!

Kneipen wie den Alten Ofen gibt es in der Maxvorstadt nicht viele. Seit fast 50 Jahren überzeugt er in der Zieblandstraße mit bodenständigen Preisen und origineller Deko. Auch die riesige Auswahl an Schnitzeln kann sich sehen lassen.

Von Pauline Graf

SZ PlusRestaurant Fan
:Im Reich der Mittelmäßigkeit

Das Fan in der Augustenstraße bietet eine chinesische Küche, die bisweilen Ratlosigkeit hinterlässt - und gerne einen Klecks süßer Chilisoße.

Von Max Murke

SZ PlusMax-Emanuel-Brauerei
:Es darf noch etwas mehr sein

Das wohl traditionsreichste Gasthaus der Maxvorstadt ist seit einiger Zeit zurück: Die Max-Emanuel-Brauerei erlebt seit der Wiedereröffnung großen Zuspruch. Doch das liegt nicht unbedingt am Essen.

Von Carolus Hecht

SZ PlusRestaurant Jan
:Besuch beim König der Spitzenküche

Mit seinem eigenen Restaurant Jan am Königsplatz beweist Jan Hartwig erneut, dass er mit seiner Kochkunst in der obersten Liga der Branche spielt.

Von Marcelinus Sturm

SZ PlusSushiya Sansaro
:Entschleunigt auf Knien

Die neue Speisekarte des Sushiya Sansaro in der Amalienpassage setzt auf authentische japanische Küche - Fusion ist weitestgehend verschwunden. Und auch gesessen wird auf traditionelle Weise.

Von Toni Ego

Gutscheine: