Restaurants in der Isarvorstadt

Gut essen & trinken in der Isarvorstadt - Restauranttipps

Die SZ-Redaktion testet für Sie die Restaurants in der Isarvorstadt. Wo lohnt ein Besuch und wo sollte man sich das Geld besser sparen?

Restaurants in München
:Acht Tipps für einen romantischen Abend zu zweit

Verliebt beim Vietnamesen, schlemmen wie damals in der Toskana oder auf Körperkontakt beim Griechen: In diese Restaurants kann man seinen Partner oder seine Partnerin zum Essen ausführen.

Von Laura Kaufmann, Sarah Maderer und Janina Ventker

SZ PlusRestaurant Wa
:Fisch, superfrisch

Handwerklich perfekt, aufwendig und die Zutaten vom Feinsten: Die Betreiber haben die Anlaufschwierigkeiten überwunden und bieten neben einer Art Fusionsküche delikates Sushi an.

Von Pep Rooney

SZ PlusPapazof's
:Frische Fische ohne Faxen

Bei Papazof's auf dem Gelände des alten Schlachthofs kommt auf den Teller, was das Meer hergibt - das Ergebnis ist mal mehr, mal weniger gelungen.

Von Carolus Hecht

SZ PlusAliki
:Der Eckgrieche vom ehrlichen Schlag

Das Aliki im Herzen des Dreimühlenviertels widersetzt sich dem üblichen Trend zur Gentrifizierung. Die Küche ist authentisch, die Atmosphäre bestens.

Von Karl-Heinz Peffekoven

Gasthaus Waltz im Glockenbachviertel
:Ein Beisl ohne Ösi-Kitsch

Das Gasthaus Waltz im Glockenbachviertel hat eröffnet. Heurigenlieder werden in dem jungen, österreichischen Lokal nicht gespielt, die Weinkarte ist ein imposantes Buch und das Backhendl schmeckt hervorragend.

Von Franz Kotteder

Pera Meze
:Istanbul trifft Gärtnerplatz

Starkoch Ali Güngörmüş bietet im Pera Meze türkische Köstlichkeiten zu beachtlichen Preisen an.

Von Kurt Kuma

Restaurant Tian
:Siebter Himmel für Vegetarier

Kulinarisch besteht München hauptsächlich aus Haxn, Leberkäs und Ochsenfetzensemmel. Bislang. Denn das Tian ist das erste überzeugende vegetarische Restaurant in München - die veganen Gerichte dagegen haben noch Potenzial nach oben.

Von Tankred Tunke

Makassar
:Feinste Bordküche

Das französisch-kreolisches Restaurant Makassar beeindruckt mit leckerem und originellem Essen - und lässt die Gäste von der Ferne träumen.

Lisa Sonnabend

Gutscheine: