Rennberichte

Ski-WM: Slalom der Männer
:"Eine Befreiung, dass es vorbei ist"

Missratener Fünfjahresplan: Felix Neureuther verkorkst den WM-Slalom auf seinem Heimberg - und erklärt sich sein Aus auch mit dem immensen öffentlichen Druck. Den Titel sichert sich ein Franzose.

Johannes Aumüller

Ski-WM: Slalom der Frauen
:Der tragische vierte Platz

Der Gudiberg erlebt ein Volksfest, nur Maria Riesch spielt nicht mit. Trotz eines guten zweiten Laufs fährt sie knapp am Podest vorbei - noch unglücklicher agiert ihre Schwester Susanne.

Carsten Eberts

Ski-WM: Slalom der Frauen
:"Jetzt zählt nur die volle Attacke"

Maria Riesch hat nach dem ersten Slalom-Durchgang bereits großen Rückstand auf Marlies Schild, die Hoffnung auf eine Medaille will sie jedoch nicht aufgeben. Eine andere Deutsche fährt hingegen wie Bode Miller.

Ski-WM: Riesenslalom der Männer
:Der wilde Reiter

Mit einem famosen zweiten Lauf gewinnt der Amerikaner Ted Ligety den Riesenslalom bei der Ski-WM in Garmisch. Zwei junge Deutsche hingegen machen Hoffnung für die Zukunft.

Thomas Hummel

Ski-WM: Riesenslalom der Männer
:Wenn Lieblinge rutschen

Bode Miller und Felix Neureuther machen im ersten Durchgang des WM-Riesenslaloms nach guten Zwischenzeiten schwere Fehler. Und so führen trotz allerlei Widrigkeiten die Favoriten.

Ski-WM: Riesenslalom der Frauen
:Ein ganz seltener Fahrfehler

Nicht der Tag der Deutschen: Kathrin Hölzl gibt verletzt auf, Viktoria Rebensburg verliert zu viel Zeit und Maria Riesch rutscht am Innenski aus. So gewinnt eine Slowenin ihren ersten großen Titel.

Carsten Eberts

Ski-WM: Riesenslalom der Frauen
:Rückstand im Nebel

Maria Riesch und Viktoria Rebensburg haben nach dem ersten Durchgang im WM-Riesenslalom von Garmisch noch Medaillenchancen. Tragisch und schmerzhaft verläuft der Tag für Kathrin Hölzl.

Ski-WM: Team-Wettbewerb
:Unterschätztes Spektakel

Großartige Stimmung im Zielbereich, die Fahrer loben das "geniale Event": Der Team-Wettbewerb überrascht seine Kritiker. Am Ende gewinnt Frankreich - und nicht der große Favorit aus Österreich.

Carsten Eberts

Ski-WM: Super-G der Männer
:"Christof, gib Vollgas!"

Erst scheiden die Favoriten reihenweise aus, dann gelingt dem Südtiroler Christof Innerhofer ein unerwartet fulminanter Lauf. Die größte Show des Tages liefert jedoch der Amerikaner Bode Miller.

Carsten Eberts

Ski-WM: Abfahrt der Frauen
:Maria, die Auferstandene

Nur zwei Tage nach der verpatzten Kombination holt Maria Riesch überraschend Bronze in der Abfahrt. Auch Lindsey Vonn ist diesmal bester Laune und gewinnt eine Medaille - hinter einer nahezu unschlagbaren Frau aus Österreich.

Carsten Eberts

Ski-WM: Abfahrt
:Dank Brezelsalz und Pinkeldruck

Bei der WM-Abfahrt in Garmisch schockiert der Kanadier Erik Guay die Favoriten - profitiert beim Sieg aber auch von einer günstigen Startnummer. Der Schweizer Routinier Didier Cuche hat eine originelle Erklärung, warum er Gold knapp verpasst.

Johannes Aumüller

Ski-WM: Super-Kombination
:Flieger Miller, Sieger Svindal

Der Norweger Aksel Lund Svindal verteidigt seinen WM-Titel in der Super-Kombination. Während die Italiener kaum mehr zu bremsen sind, bietet Bode Miller wieder die verrückteste Show.

Thomas Hummel

Ski-WM: Super-Kombination der Männer
:Phänomen Svindal

Am Samstag hart gestürzt, am Montag phänomenale Bestzeit bei der Abfahrt in der Super-Kombination: Aksel Lund Svindal führt vor dem Slalom. Die Favoriten aus Österreich und Bode Miller enttäuschen.

Ski-WM: Super-Kombination
:Beckenbauer zieht den Hut

Die merklich angeschlagene Maria Riesch fährt unter großem Jubel der Zuschauer hinterher und hadert mit ihrer Krankheit. Schnellste ist wieder eine Österreicherin, weil die Schweizerin Lara Gut einen spektakulären Salto hinlegt.

Thomas Hummel

Ski WM: Super-Kombination
:Riesch kämpft bis zum Umfallen

In der Abfahrt der Super-Kombination geht der 26-Jährigen die Kraft aus, im Ziel stürzt sie. Dennoch will sie im Slalom versuchen, den Rückstand noch aufzuholen. Im Gegensatz zu ihrer Freundin Lindsey Vonn.

Gutscheine: